Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Was könnt ihr mir empfehlen?

Thema: Was könnt ihr mir empfehlen?

Hallo! Ich will demnächst mit meinen Zwillis mit dem Abendbrei anfangen. Mein Sohn isst ihn jetzt schon. Momentan haben wir den Abendbrei von Milupa. Ich würd den aber gern selber machen und weis nicht wie. Ich hab mir heut Reisflocken angeschaut, die 30 Min. eingeweicht werden müssen und dann kann man die erst kochen. Das dauert mir einfach zu lange.Ich hab schon des öfteren gelesen, dass es so Instantflocken gibt. Die würden mich interessieren! Welche könnt ihr mir da empfehlen und wie heißen die genau? Und welche Flocken nehmt ihr für den Abendbrei? LG aus Österreich

Mitglied inaktiv - 15.06.2010, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

-

Mitglied inaktiv - 15.06.2010, 19:47



Antwort auf diesen Beitrag

Die Flocken gibt es von einigen Herstellern.. Habe hauptsächlich die von Alnatura (DM) genommen. Da gibt es Reis, Hirse, Grieß, Hafer,... Wichtig wäre, daß sonst nichts drin ist Mit diesen Flocken hat man wirklich sehr schnell einen gesunden Brei gemacht: 180ml Milch (MuMi, Pre, 1er, irgendwann auch Vollmilch*) mit 20g Flocken verrühren, 20g Obstmus unterrühren, fertig! *im Milchbrei darf man schon früher (mit 6? Monaten) Vollmilch geben, muß es aber auch noch nicht! Habe sie mit 11 Monaten langsam eingeführt. LG

Mitglied inaktiv - 15.06.2010, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab mir auch welche von Alnatura angeschaut und da stand eben drauf, dass man die vorher so lang einweichen muss. Machst du das nicht? Sind die durchsichtig eingepackt mit schwarzer Schrift? Und sie lagen nicht bei den Babysachen dabei.

Mitglied inaktiv - 15.06.2010, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

Die meine ich nicht. Bei uns stehen die bei den anderen Flocken/Milchbreien. So sehen sie aus: http://www.alnatura.de/assets/products/imageCache/016762-0183-0191-100.jpg Nur eine Sorte gefunden :-) Die braucht man wirklich nicht einzuweichen! Das sind auch Instantflocken, die Du meinst, sind glaube ich Schmelzflocken.. LG

Mitglied inaktiv - 15.06.2010, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

Die hab ich bei uns nicht gesehen. Muss mal in einer anderen Filiale schauen. Leider gibts in Österreich nichtimmer das gleiche wie in Deutschland. :(

Mitglied inaktiv - 15.06.2010, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ich benutze die Instantflocken von Hipp. Grüne Packung, die lösen sich besser auf als die von Milupa oder Alnatura

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 09:02



Antwort auf diesen Beitrag

die von Hipp sind aber kein Vollkorn, oder? Die von Alnatura haben sich bei mir immer schnell und ohne Probleme aufgelöst.. Aber immer noch besser, als ewig die Flocken einweichen zu müssen.. LG

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

o.T.

Mitglied inaktiv - 18.06.2010, 21:59