Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

unterwegs brei geben?

Thema: unterwegs brei geben?

Hallo ihr lieben! meine Frage ist wie kann ich unterwegs den mittagsbrei geben? wir wollten mal ein Familie Ausflug bald machen, zum Zoo. mit die Flaschen weiss ich bescheid, nehme dann 3 mit. Aber wie kann ich das mit den mittagsbrei machen? Oder kann das ein Tag weglassen? Bekommt dann gob. Habt ihr welche tips? :-) LG coco

von coco-tim am 30.05.2014, 15:10



Antwort auf Beitrag von coco-tim

Vielleicht einfach mal kalt füttern wenn es das Kind akzeptiert. Viele Zoo Restaurants bieten aber auch an Essen warm zu machen. Ansonsten einfach GOB geben oder halt Flasche. Ich habe 3 Kids und wir waren immer von klein auf viel unterwegs.

von Lisa-Marie06 am 30.05.2014, 18:57



Antwort auf Beitrag von Lisa-Marie06

Danke :-). Werde dann Flaschen und gob geben. Mit kalten brei werde ich mal erst zu Hause testen ob er es isst. lanti: hab Tim heute das erste mal hirsekringel gegeben. Hat er direkt mit seine 4 Zähnen abgebissen und wollte runterschlucken. LG coco

von coco-tim am 30.05.2014, 22:16



Antwort auf Beitrag von coco-tim

Hallo, schließe mich an - alles ist möglich: - Gemüsebrei aus dem Gläschen unerwärmt füttern - Gemüsebrei im Cafe erhitzen lassen (Zeit zum abkühlen einkalkulieren) - Gemüsebrei an dem Tag weg lassen und nur Milch geben - GOB statt Gemüsebrei geben Macht das so, wie Du denkst, dass es für euch am besten passt Genauso wie wir muss auch ein Baby nicht jeden Tag grammgenau und zur gleichen Zeit die gleiche Kost bekommen - da ist es gut flexibel zu bleiben... LG

von lanti am 30.05.2014, 19:38



Antwort auf Beitrag von coco-tim

Hallo, also wir sind zur zeit am Brei anfang. Wenn wir unterwegs sind, kommt der vorgekochte brei in ein gläschen. Eine Microwelle oder heißes wasser zum aufwärmen bekommt man in jeder gaststätte. Dann nur noch ein ruhiges Plätzchen suchen und schon geht das mit dem Mittagsbrei...Lg Brockenhexe

von Brockenhexe am 31.05.2014, 11:40