Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

welche folgemilch für brei?

Thema: welche folgemilch für brei?

Hallo! Wenn meine Tochter 7/ 7,5 Monate alt ist,wollt ich mit dem Milchbrei abends anfangen.Habe mir schon die Bio Reisflocken von Milupa geholt.Mit welcher Folgemilch rühre ich den Brei denn an?Ich stille noch,ausser mittags. Vielen Dank im Voraus Ganz liebe Grüsse

Mitglied inaktiv - 07.01.2008, 22:32



Antwort auf diesen Beitrag

ich würd pre oder 1 nehmen. vielleicht geht auch mumi, aber da kenn ich mich nicht aus, bin flaschenmami!!

Mitglied inaktiv - 07.01.2008, 22:34



Antwort auf diesen Beitrag

wenn du genug mumi hast, dann mumi sonst eher pre ist mumi am ähnlichsten. lg

Mitglied inaktiv - 07.01.2008, 22:36



Antwort auf diesen Beitrag

mit MuMi.dass liebte mein Sohn und die kleine wird es auch bekommen!

Mitglied inaktiv - 07.01.2008, 22:40



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Du stillst ist Milchbrei überflüsig: milchfreier getreidebrei mit anschließendem Stillen ergibt im Bauch den perfekten Milchbrei.

Mitglied inaktiv - 07.01.2008, 23:41



Antwort auf diesen Beitrag

...wenn mein Kind dann alles wieder ausspuckt ? Ich versuche milchfreien Brei und dann stillen, aber dann überfrisst er sich immer beim stillen und alles kommt wieder raus. Er trinkt eben nach dem Brei, als ob er den Brei nicht bekommen hätte. Und wenn ich ihn früher abdocke, brüllt er wie am Spiess. Und wenn ich ihn erst 1 Stunde nach dem Brei stille, ist es doch kein Milchbrei mehr, oder ? Jennifer

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 09:32



Antwort auf diesen Beitrag

Der zeitlich Abstand zum Getreidebrei ist vollkommen egal, entscheidend ist lediglich, daß das Kind überhaupt Getreide bekommt. Dieser läßt sich für künstlich ernährte Kinder eben ganz gut mit Kuhmilch anrühren, für Stillkinder ist das aber entbehrlich, denn die sollen ja weiterhin die gute Muttermilch bekommen.

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 12:35



Antwort auf diesen Beitrag

o.T.

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

Du kanst auch abens eine Gob geben udn nachstillen. dann hast du den besten Milchbrei. Ansosnten kannst du Premilchnehmen. Folgemilchist frü einen Milchbrei kein Muss

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 08:45



Antwort auf diesen Beitrag

ich nehme 1er, weil ich die als reserve zuhause hatte und es mir auch so geraten wurde. wieso, weiß ich allerdings nicht so genau. ich denke, die getreideflocken sättigen ja, also ist 2er nicht nötig.

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 09:03