Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Vielleicht blöde Frage - in was macht ihr den Brei warm?

Thema: Vielleicht blöde Frage - in was macht ihr den Brei warm?

Also im Wasserbad is mir nun schon ein Glasschälchen gesprungen, die Breischalen sind mir irgendwie noch viel zu groß für die paar Löffelchen und die kleinen Becher/Schalen von einem sehr beknnten schwedischen Möbelhaus riechen im heißen Wasser so nach Plastik - was ja dann bestimmt nicht gesund ist! Die Gläschen im ganzen sind ja auch noch viel zu viel

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

Gläschen im Wasserbad bzw. Flaschenwärmer oder in der Mikrowelle LG

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

Erforderliche Portion auf eine normale Untertasse aus Porzellan und ab in die Mikrowelle. Danach gut umrühren und fertig. Das mit dem Gläschenwärmer dauert uns viiiiiiiiiiel zu lange

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe am anfang mal eine Packung Gemüsebrei in diesen Plastikschalen gekauft und die dann weiter fürs erwärmen in der Mikrowelle genutzt.

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 18:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde mein Kind NIE etwas zu essen geben, das aus der Mikrowelle kommt!!! ...das nur so nebenbei... Ansonsten... Es gibt von "Pyroflam" oder "Arcoflam" schöne kleine Töpfe. Darin habe ich immer (auch kleine Mengen) Brei auf der Herdplatte erwärmt. Das sind meißt weiße Töpfe, schauen wie aus Keramik aus.

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich nehm einfach eine kleine plastik schüssel und stell sie in einen kleinen Topf mit wasser. Meine kleine ißt auch nur 1/3 vom Gläschen. Dauert ca. 2 min. Mikrowelle würde ich auch nicht benutzen. LG

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 22:21



Antwort auf diesen Beitrag

Werden die Kinder dann "verstrahlt" oder so? Also, ich finde man kanns auch übertreiben, ehrlich. In der Mikrowelle werden doch nur die Wassermoleküle erhitzt...

Mitglied inaktiv - 11.03.2010, 09:33



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, ich mach den Brei auch nicht in der MW warm, ich mag die Dinger einfach nicht!

Mitglied inaktiv - 11.03.2010, 13:36