Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Umstellung auf normale Familienkost

Thema: Umstellung auf normale Familienkost

Hallo, meine Kleine ist ein Jahr alt und wir versuchen sie gerade auf unser "normales" Essen umzustellen statt der bisherigen Gläschenkost. Sie isst Brot und Brötcheninhalt mit z. B. Schmierkäse mit Begeisterung, auch Vollmilch. Leider verweigert sie total beim "warmen Essen" und Obst. Selbst wenn ich alles fein püriere läuft nix. In den Gläschen sind z. B. recht grosse Nudelstücke oder Reis, das geht alles, kaum ist es aber selbst gemacht wird verweigert. Auch frisches Obst, weder Stück noch püriert will sie. Wenn sie in der Küche zuschaut will sie immer etwas probieren, z. B. gestern die Nudelsosse, scheint auch geschmeckt zu haben denn sie wollte mehr davon. Kaum steht aber das "Komplettpaket" auf dem Tisch macht sie Bohei.Habt Ihr nen Tipp wie wir sie umstellen können? Vielen Dank für Eure Tipps und Erfahrungen. Gruss Caros Mama

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 10:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hmm, Nudeln und Soße extra auf dem Teller anrichten, so kann sie sich durchtesten z.B. Ansonsten immer mal wieder etwas anbieten, die Kleinen sind noch sehr wählerisch und vorsichtig. Eher ungewürzt weitestgehend geben, lieber für euch nachwürzen. Lasst ihr Zeit, sie entdeckt völlig neue Geschmackswelten (die Gläschen schmecken halt doch anders)... LG! Carol25

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 16:42



Antwort auf diesen Beitrag

Isst sie es denn von eurem teller? meiner ißt alles was wir essen, solange es nur auch von unserem Teller kommt, vom eigenen Teller wird gleich viel mehr gemieden.

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 17:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Knuffelbär, von unserem Teller geht leider garnicht, sie nimmt nur ihr eigenes..... Heute hat sie immerhin den GOB mit selbstpürierten Bananen und Äpfeln gegessen. Gleich gibts Abendessen - bin gespannt.. Danke für alle Antworten. Gruss Caros Mama

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 18:40



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere sieht genau, was wir essen. Wenn ich ihrs pueriere, weil sie erst einen Zahn hat, will sie es nicht mehr, weil es anders aussieht. Aber generell ist sie Unmengen, so muss ich mir keine Sorgen machen. Cata

Mitglied inaktiv - 28.01.2009, 19:23