Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

umstellen?

Thema: umstellen?

hallo, meine maus bekommt seit knapp enr woche mittags möhre, sie ist jetzt fast 19 wochen alt..und wir sind gerade beim halben 125g glas mittags , danach hats ie noch kräftig durst und ich stille sie... jetzt ahbe ich eglesen das karotte ja festigend ist im stuhlgang und gestern strengte sie sich kräftig an... kann ich morgen z.B pastinake geben, das ist ja regulierend, oder ist das zu früh, sollte ich erstmal bei einer sorte bleiben???

Mitglied inaktiv - 18.06.2010, 15:40



Antwort auf diesen Beitrag

meistens reguliert sich der Stuhlgang nach einigen Tagen von selbst. Ich hab immernoch ein- zwei Teelöffel Birne hinterher gefüttert, da "flutschte" es gut, hehe. Ansonsten würd ich nicht das Gemüse wechseln, sondern eher kartoffel hinzunehmen...das ist dann auch schon wieder anders mit dem Stuhlgang. LG

Mitglied inaktiv - 18.06.2010, 19:11



Antwort auf diesen Beitrag

Wieso sollte man nach einer Woche nicht erst Pastinake einführen? Kartoffel ist auch nix anderes wie ein neues Gemüse, und neue Sachen sollten ALLE grundsätzlich mit ein paar Tagen Zeit dazwischen eingeführt werden, ganz einfach damit man weiss WAS es war, was evtl. nicht vertragen wurde - von daher würde ich auch die "paar Löffelchen Birne danach" als etwas NEUES werten... Viel Muttermilch (und evtl. den Brei etwas "wässern") sollte auch helfen. Das Öl ist ja in erster Linie dafür, dass das Vitamin A der Möhre besser aufgenommen wird - das es dann auch gut flutscht, ist natürlich ein angenehmer Nebeneffekt. Aber ich persönlich habe Karotten erst viel später genommen, sondern zuerst Zucchini und Kürbis !

Mitglied inaktiv - 19.06.2010, 09:59