Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

umfrage - essen mit 11 mon.

Thema: umfrage - essen mit 11 mon.

was essen eure so? meine kleine will nach dem aufstehen nicht mehr gestillt werden, ist aber ein flaschenverweigerer, also gibt es recht schnell frühstück (neuerdings joghurt + brot oder toaststückchen mit butter, vorher gab es immer gob), vormittags isst sie ne halbe banane u. eine mais- oder reiswaffel oder einen zwieback dazu, mittags verweigert sie gläschen jeglicher art seit ein paar tagen total, isst daher schon normal mit, nachmittags gob u. abends eine halbe portion milchbrei und bisserl was von uns, z.b. brot, breze, toast oder semmel mit butter, dazu gerne bisschen wurst oder käse u. essiggurke, vorm einschlafen stillen, sowie nachts noch 2-3x stillen. ist das okay so? lg

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Koch doch mittags selbst was für Euch beide, oder koch abends für alle. Bei uns wird abends gekocht, wegen Berufstätigkeit. Kann Kind statt Glässchen essen. genau weiss ich das nicht mehr, aber meiner hatte noch lange Fläschchen (bis 2 1/2)... Auch nachts noch (aber nur 1* Gott sei Dank, aber das hat mich nicht gestört) ich habe mir schon Gedanken gemacht wegen zuviel Eiweiss/ Calcium / Milch überhaupt... Und hat ansonsten schon ab 10 Monate fast alles an normalem Essen mitgegessen. Ich finde das bei Euch ansonsten absolut super. Sie verträgt das normale Essen wohl, sonst hättest du es selbst gelassen oder anders gepostet. Wenn dich das nächtliche Stillen nicht stört (2-3 mal stillen hätte mich wohl auch nicht mehr gestört wie 1*mal Fläschchen, ist ja viel mehr Aufwand), dann ist doch alles Paletti. Meine Erfahrung / Meinung ist, je früher sie bestimmte Sachen kriegen (halt das normale Essen im Haus), eher essen sie es auch später. Und sie sollen ja auch kauen lernen. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 01:10



Antwort auf diesen Beitrag

Mittags muss ich eh kochen, hab noch einen Sohn, der im April 3 Jahre alt wird. Stimmt, kauen kann sie schon ganz prima, das konnte mein Sohn in dem Alter noch nicht, der wollte aber auch lange nur die Gläschen nach dem 4 Mon., also die ganz fein pürierten... Nee, das nächtl. Stillen stört mich nicht, dauert nur 5 Min. u. muss nicht mal aufstehen, da sie nach dem ersten Aufwachen bei uns mit im Bett schläft. LG

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 20:42