Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Umfrage - Essensplan mit 8 Monaten

Thema: Umfrage - Essensplan mit 8 Monaten

Wie sieht denn der Essensplan eurer Kleinen in dem Alter aus? Bei uns in etwa so: 6/6:30 Stillen 8 Uhr GOB 11 Uhr Stillen 13 Uhr Mittagsgläschen 16 Uhr Stillen 18 Uhr Milch-Getreide-Brei 19 Uhr Stillen

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

als mein kleiner so alt war habe ich sogar noch mehr gestillt mache einfach so weiter wie du es denkst jedes baby ist anderst. lg

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 07:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, das weiß ich nicht mehr, aber mit 8 Monaten durfte meiner (auch ein Gläschchenkind) viele andere Sachen probieren/ Essen, und ich denke im Nachhinein (er ist jetzt 3) das war gut so. Mein Eindruck ist: je früher er das kannte, desto eher ißt er das auch später noch. Stichwort Gemüse. Schon mal ein Stück Banane, Apfel, Birne... oder ein Stück Rohkost: Kohlrabi, Gurke, Möhre... oder gekocht als Gemüse, Kohlrabi, Möhren, Brokkoli, Blumenkohl, was auch immer, oder ein Stück Brot/Brötchen... Oder Nudeln, Kartoffeln... Am Stück, nicht püriert. Macht nix, wenn Kind nur probiert, und nicht richtig ißt. Genau zum Probieren ist es ja gedacht. Auch damit die Zähnchen mal was zum Probieren haben (gerade harte Sachen wie Brot oder Möhren, kann Baby auch mit ein paar Zähnchen schaben) Und zum gewöhnen an das "normale" Essen. Nicht zum Sattwerden. Den Essensplan finde ich ok bei Euch, aber je früher man die Kinder an so Sachen gewöhnt, desto eher essen sie es auch später:-) Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 28.10.2009, 22:26



Antwort auf diesen Beitrag

das vergaß ich vielleicht zu erwähnen, probieren darf sie viel, sie isst sehr gerne zwischendurch ein stück apfel, birne, brot, semmel, breze, reiswaffel, nudeln, reis, zwieback usw. LG

Mitglied inaktiv - 29.10.2009, 11:12