Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Umfrage Breie (Milch- oder Getreidebreie zum anrühren)?

Thema: Umfrage Breie (Milch- oder Getreidebreie zum anrühren)?

Hallo, hab mal eine Frage - welche Milch- oder Getreidebreie zum anrühren nimmt ihr?? Mit Frucht oder ohne?? - Wer nimmt die von Humana? In vielen ist ja Maltodextrin drin - ist das nun schlecht oder nicht? Gruss Michaela

Mitglied inaktiv - 13.08.2008, 18:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehme die Flocken von Alnatura (meistens Hirse und Hafer, auch mal Reis oder Vierkorn) und rühre die mit Wasser (GOB) oder mit Babymilch (Milchbrei) an. Ist auch nicht mehr Aufwand als fertigen Milchbrei mit Wasser anzurühren und es ist garantiert kein Zucker drin. In den GOB gibt es dann ein halbes Obstglas, in den Milchbrei 3 TL Obstmus. LG, Mari

Mitglied inaktiv - 13.08.2008, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mache es genauso wie Mariposa. Hab aber einen von Alnatura mit Birne-Banane da. Den wollte ich aber erst später geben. Wenn ich unterwegs bin, dann nehme ich fertige "Frucht & Getreide" Gläschen von Hipp oder diese Obstbecherchen.

Mitglied inaktiv - 13.08.2008, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hirseflocken, REisflocken o.ä., Milchpulver und Wasser... evtl. noch etwas Obst dazu! Jeder Fertigbrei, der nur noch mit Wasser angerührt wird, ist voll mit Zucker! Maltodextrin ist genauso gut Zucker wie Fructose, Saccharose, Polysaccharide usw. usw. Ausserdem enthält Fertigbrei Folgemilch 2. Ein selbstangerührter Brei ist wesentlich gesünder und sättigt auch besser! LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 14.08.2008, 15:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann nur die Getreideflocken von Alnatura und Milupa empfehlen. Würde den Brei auch auf alle Fälle selbst zubereiten, dann weiss man, was drin ist. LG

Mitglied inaktiv - 14.08.2008, 20:45