Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Überfordert

Thema: Überfordert

Huhu ihr lieben, ich brauche mal dringend euren rat, bin ein wenig überfordert im moment. unser sohn ist jetzt 8 monate, haben nach langen theater ihn jetzt so weit das er mittags seinen fleisch,gemüse, kartoffelbrei ist und das auch mit viel liebe und spaß mittlerweile. so und jetzt würde ich nachmittags gerne das nächste einführen,habe gelesen da es dieses GOB brei gibt, und da fängt es an, hab keine ahnung was das ist, bin da ein wenig überfordert, im regal stehen soviele sachen und weiß irgendwie nicht waas ich tun soll. ( ist mein erstes Kind) er isst gerne obstmus, auch die mit vollkorn oder müsli drin, ist das schon der GOB? ihr denkt jetzt bestimmt die is ja mal völlig blöd, will aber auch nix falsch machen. desweiteren hab ich aber auch angst eine weitere mahlzeit zu ersetzten, den er trinkt nix zu den mahlzeiten, kein tee, wasser auch nicht und selbst saft will er nicht. ich hoffe ihr könnt mir helfen, liebe grüße tanja

Mitglied inaktiv - 20.08.2009, 17:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ein GOB ist ein Getreide-Obst-Brei. Wenn man ihn selber machen will (geht super schnell und einfach), kauft man Haferflocken für Babys (oder Grieß, oder Reisschmelzflocken....gitb sooooviel!) nur halt reines Getreide, ohne Milch. Man mischt es dann mit Wasser und Obstmus und fügt noch einen Teelöffel Öl oder Butter hinzu. Fertig. Das was du beschrieben hast: Obstgläschen mit Müsli, das ist ein schon fertiger GOB. Ich misch ihn aber lieber jeden Tag schnell selber an.

Mitglied inaktiv - 20.08.2009, 17:45



Antwort auf diesen Beitrag

GOB heißt Getreide Obst Brei! Das sind dann die wo Müsli und so mit drin ist! aber wenn du mal nur Obst gibst ist auch gut muß nicht immer GOB sein!

Mitglied inaktiv - 20.08.2009, 18:39



Antwort auf diesen Beitrag

GOB wurde ja schon erklärt :-) Zum Trinken: mach dir keine Sorgen, solange dein Kleiner Milch und Breie bekommt, hat er genug Flüssigkeit. Du würdest auch merken, wenn er zu wenig trinkt, dann wäre mal eine Windel leer. Meiner hat erst mit 9 Monaten angefangen, Minimengen an Wasser zu trinken... Die Breie sind ja alle noch sehr flüssig. Sobald es ans normale Essen geht (also je nachdem, ab 10 Monaten oder ab einem Jahr), wird es wichtig, dass die Kinder was trinken. LG, Mari

Mitglied inaktiv - 20.08.2009, 20:40