Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Trinken zum Brei

Thema: Trinken zum Brei

Hallo. Wenn ich dann zum Brei Wasser geben kann, was nimmt man da? Normales Stilles Wasser aus der Flasche oder aus de Leitung??

Mitglied inaktiv - 19.07.2008, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

Abgekochtes Wasser aus der Leitung ist wohl am einfachsten... LG, tina

Mitglied inaktiv - 19.07.2008, 22:32



Antwort auf diesen Beitrag

...heißt das Wasser, das aus der Leitung kommt. Abgekocht muß es natürlich nicht werden.

Mitglied inaktiv - 20.07.2008, 10:49



Antwort auf diesen Beitrag

Für die Flaschen habe ich es immer abgekocht, sollte man es nicht auch weiter abkochen ? Ist ja eh kein Umstand...Kenne keine Mami, die das Wasser so aus der Leitung gibt...

Mitglied inaktiv - 20.07.2008, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

Also mein Sohn hat von Anfang an das Wasser nur so bekommen, ich habe auch nicht als er Milch bekommen hat das Wasser abgekocht und er ist genauso groß und gesund wie andere Kinder ...

Mitglied inaktiv - 20.07.2008, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

Für die Kunstmilch sollte es abgekocht sein, schon klar. Zum so-trinken ist das überflüssig, geschmacklich ist frisches Wasser natürlich auch erheblich angenehmer. Und natürlich ist es ein "Umstand", Wasser abzukochen: anstatt den Becher einfach unter den Wasserhahn zu halten müssen erst umständliche Vorkehrungen inclusive Abkühlen getroffen werden. Scheinbar kennst Du wenig "Mamis", oder nur spezielle: ich dagegen kenne niemanden, der es zum trinken abkocht...

Mitglied inaktiv - 20.07.2008, 18:21