Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

trinkt veilleicht zu wenig?

Thema: trinkt veilleicht zu wenig?

Hallo, mein Sohn ist 7Monate alt und seit einer Woche bekommt er auch Abends Brei. Zur Zeit mache ich mir Gedanken ob er zu wenig Wasser dazu trinkt trinkt. zu einer Breimahlzeit trinkt er max. 40 bis 50 ml Wasser. Er bekommt noch 2 -3 Milchflaschen über den Tag verteilt (200 bis 235ml) Ist das genug? Zwischendurch biete ich Ihm auch noch Wasser an aber wenn er trinkt dan nur mit Mühe10 ml. Wie macht Ihr es mit dem Trinken?

von knoedoline am 10.03.2011, 11:55



Antwort auf Beitrag von knoedoline

Denke, daß Du alles richtig machst! Die Flüssigkeit sollte reichen und mehr als Anbieten geht ja nicht. Man sagt, daß das Trinken erst mit Einführung der 3. Breimahlzeit wichtig wird, vorher einfach wegen der Gewöhung immer wieder anbieten.. Hat er denn genug nasse Windeln? Notfalls kannst Du den Brei etwas "wässern". LG

von Marado am 10.03.2011, 14:21



Antwort auf Beitrag von knoedoline

Ach das ist ja eine traumhafte Menge an Flüssigkeit. So viel hat meine Tochter in dem Alter niemals getrunken. Ich war auch schon so in Sorge, aber mit 9 Monaten ungefähr, hat sie dann doch plötzlich angefangen mal nennenswerte Mengen zu trinken. Wenn du immer wieder anbietest und die Windeln gut nass sind, dann ist das ausreichende Flüssigkeitseinfuhr.

von -kili-81 am 10.03.2011, 20:27



Antwort auf Beitrag von knoedoline

Hallo, 40 bis 50 ml zum Brei ist doch super. Ich finde das ist viel. Wenn ich sehe, dass z.B. eine Flasche mit ca. 200 ml Milch gegeben wird und das Bäuchlein dann voll ist. Und im Vergleich ein Brei von 190 gr + 50 ml Wasser ist ja Mengenmäßig ganz schön viel. Das ist schon gut so. LG

von nidan am 11.03.2011, 10:18



Antwort auf Beitrag von knoedoline

Danke euch allen

von knoedoline am 14.03.2011, 07:26