Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Trinkt nur noch zwei Mahlzeiten reicht das

Thema: Trinkt nur noch zwei Mahlzeiten reicht das

Hallo, ich mache mir schon sorgen um meine kleine 6. Monate alte Hannah. Sie trinkt morgens zwischen 6:00Uhr oder 6:30Uhr eine Flasche 220 ml, dann kriegt sie um 11:00Uhr Mittag ein Glas Brei (dazu Stilles Wasser). Um 15:00Uhr dann Obstbrei(dazu wieder Wasser o. schorle) und Abends 19:00Uhr gibts noch ne Flasche 220 ml. Reicht das aus die kleine nimmt zu, aber ich denke manchmal vielleicht sollte ich zwischendurch noch mal ne Flaschennahrung anbieten. Was sagt Ihr??? Würde mich über eine Antwort freuen. Liebe Grüße ela

Mitglied inaktiv - 06.08.2008, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Hannah ist heute genau 7 Mon. und sie hat auch nur 4 Mahlzeiten. Morgens um 7 Uhr 200 ml Milch, 11.30 Fleisch-Gemüse-Brei, 16 Uhr 200 ml Milch und gegen 19.30 isst sie meist 100 gr Griesbrei und bekommt noch mal ne kleine Flasche, davon trinkt sie meistens 70. Das Abendfäschchen geb ich ihr aber nur, weil sie noch nicht so viel Griesbrei isst. Unsere Maus ist eh nicht so eine gute Esserin, ihr reicht es. Ich glaube, wenn deine Hannah noch Hunger hätte, würde sie sich bestimmt melden. LG

Mitglied inaktiv - 06.08.2008, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Meine ist 7 Monate alt und trinkt gleichviel wie deine und ist auch 2 gläschen am tag, aber die schaft sie manchmal auch nur zur hälfte. sie ist nicht gerade die beste esserin/trinkerin. aber ich denke wenn sie mehr bräuchte, würde sie sich schon melden. lg simi

Mitglied inaktiv - 06.08.2008, 21:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ganz lieben dank für deine Antwort. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 07.08.2008, 08:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, genau die Befürchtung hatte ich auch, deshalb habe ich die Frage im Milupa Forum gestellt gehabt. Die Antwort war im großen und ganzen folgende: 300 bis 500 ml Milch benötigen die Kleinen im Alter von 7 bis 12 Monaten. Dazu gehören die Milchflaschen und der abendliche Milchbrei. Mach dir net soviele Sorgen, meiner trinkt weniger. Wenn er wirklich nur zwei Flaschen trinkt sind es oft grade mal 350 ml Milch. Im besten Fall reichen ihm das sonstige Essen nicht, dass vielleicht mal noch eine 3. Flasche dazukommt.

Mitglied inaktiv - 08.08.2008, 14:09