Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

trinkmenge!? und dank an lanti!

Thema: trinkmenge!? und dank an lanti!

ihr lieben mein sohn 7,5 monate hat bekommt mittags, nachmittags und abends brei! nachts trinkt er etwa 200 ml pre und morgens zwischen 50-120 ml pre! zu den breimahlzeiten biete ich meinem burschi immer wieder wasser an (becher, trinklernflasche) aber leider trinkt er kaum bis eigentlich gar nicht! der fratz findet es viel lustiger zu prusten, zu pusten und anderen unfug mit dem wasser in seiner schnute anzustellen :D! nun mache ich mir sorgen, da er doch nicht genug flüssigkeit zu sich nimmt, oder!? wieviel sollte es eigentlich sein!? und nun nochmal ein ganz spezieller dank an lanti! mit allen tipps, ratschlägen etc von dir bin ich bisher super gefahren und mit allen vermutungen hast du stets recht behalten! du bist wirklich eine gute fee! tausend dank!

von mimili am 12.11.2012, 21:46



Antwort auf Beitrag von mimili

Hallo, bei drei Breimahlzeiten und 2 Fläschchen wären 200 ml Wasser zusätzlich schon gut, aber das muss sich auch erstmal entwickeln. Dazu würde ich nicht nur zu den Mahlzeiten, sondern zum Üben mal jede Stunde etwas Wasser (viele Kinder finden einen normalen Becher oder ein Glas spannend) anbieten und dazu auch selbst etwas trinken, um zum nachahmen anzuregen. Selbst wenn er dann nur 2-3 kleine Schlückchen nimmt, kommt auf den Tag gesehen so einiges zusammen. Das pusten und prusten ist nur eine Phase (muss man einfach ausprobieren und gehört zum begreifen dazu), die von selbst wieder vergeht - je schneller umso weniger Du es kommentierst :) LG & herzlichen Dank für Deine lieben Worte

von lanti am 13.11.2012, 10:09



Antwort auf Beitrag von mimili

Hallo, ich biete unserer Tochter (fast 7Monate)zwischendurch immer ungesüßten Fencheltee an,dass klappt mal mehr mal weniger,aber sie trinkt immer was !(so im Durchschnitt am Tag um die 60-70ml) zum Nachmittags u Abendbrei trinkt sie je 60-90ml noch dazu,da sie noch nicht ne große BreiMahlzeit essen will!) Wasser mag sie nicht,sowie keine verdünnten Obstsäfte ! Bei ihr muss alles bissel warm sein ! Vielleicht klappt es ja damit! Achja Prusten,Pusten etc macht unsere auch total gerne, am besten noch mit Brei!:))

von katrin1979 am 14.11.2012, 08:13