Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Trinkmenge

Thema: Trinkmenge

Hallo, meine Kleine ist nun 6 1/2 Monate alt und bekommt Mittag, Nachmittag und Abend Brei. In der Früh ca. 6:00 Uhr wird sie noch gestillt und Vormittag bekommt sie ca. 230 ml 1er Milch. Sie trinkt zwischendurch nur sehr wenig. Mal ein bißchen Fencheltee oder Wasser. Habe schon sämtliche Trinklernbecher probiert, sie trinkt trotzdem fast nichts. Ist das normal? LG Jackie

Mitglied inaktiv - 14.10.2010, 13:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, im Gemüsebrei, im Obstbrei und auch Abends im Milchbrei ist genügend Wasser enthalten, zudem bekommt sie durch das Stillen und die Milchflas che am Vormittag ja auch Flüssigkeit. Eine Trinkmenge von ca. 40 - 60 ml zusätzlich wäre gut, ist das nicht möglich gib einfach dem Brei eine kleine Menge mehr Wasser zu. Wenn sie nicht aus den Trinklernbechern trinken möchte kannst Du ihr auch vorerst Wasser aus der normalen Flasche mit einem Teesauger anbieten. Solange aber der Stuhl weiterhin weich ist und die Süße keine Bauchschmerzen hat ist das ganz normal und in Ordnung auch wenn sie nicht zusätzlich trinken möchte. lg Caruso ;-)

Mitglied inaktiv - 14.10.2010, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

Normal, wenn sie mehr Durst haette, wuerde sie mehr trinken. Einfach immer anbieten zum Essen, aber nicht stressen, wenn sie nicht will. Sie holt sich beim Stillen/Flasche alles, was sie braucht!

Mitglied inaktiv - 15.10.2010, 03:03