Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Trinkmenge

Thema: Trinkmenge

Hallo, meine Maus ist 5 Monate. Wir sind mit der Beikost angefangen. Die Mittagsmahlzeit ist ersetzt. Ihr Essensplan sieht wie folgt aus: 6.30 ca 215ml trinkfertige 1er, 10.00 ca 150ml trinkf. 1er, ca 13.30 ein Gläschen, ca 17.00 215ml trinkfertige 1er und dann trinkt sie abends manchmal noch so ca 150 ml 1er. Ist das ok so? Gruß Kathrin

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 16:50



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn deine Kleine zufrieden ist und nicht ausgetrocknet wirkt (eingefalllen Fontanelle) dann wird es passen. Meiner wurde in der Zeit noch gestillt und hat bis zum vollständigem Abstillen mit 8,5 Monaten nichts zusätzlich getrunken, obwohl ich es ihm immerwieder angeboten habe, und er nur noch einmal am Tag Milch bekam, er wollte einfach nicht, auch keine Brust, er wollte brei und sonst nichts...

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 22:57



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! also ich finde es ok so, wie du es machst. ich machs genauso von den mengen an milch her und auch die 1er, nur, daß wir nachmittags noch zusätzlich ein obstgläschen geben. und ab und an halte ich ihr das fläschchen mit wasser hin, was sie auch gut trinkt. lg und wieterhin viel erfolg, fanny und vivian lia

Mitglied inaktiv - 28.01.2009, 17:40