Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Trinkmenge beim 9monatigen

Thema: Trinkmenge beim 9monatigen

Hallo, meine Tochter wird bald 9 Monate alt und bekommt seit dem 6. Monat Breinahrung. Bis 8 Monate hat sie jew. am Morgen immer ein Fläschchen 240 ml Milch getrunken und abends nochmals 240 ml Milch und auf den Tag verteilt einfach die Breie. Am Tag möchte sie nie trinken. Kein Wasser, Fencheltee, Früchtetee oder auch verdünte Fruchtsäfte für Babys, nichts. Ich habe verschiedene Trinkbehälter versucht. Vom üblichen Fläschchen mit Sauger, über Avent Trinkbercher über normale Becher. Ich habe auch versucht ihr das Wasser zu löffeln. Es bleibt leider nicht viel im Mund. Frage: benötigt sie überhaupt Flüssigkeit? Manchmal rühre ich die Breie etwas dünnflüssig an. So bekommt sie ein wenig Flüssigkeit. Wie ist das bei euch?

Mitglied inaktiv - 17.07.2009, 14:25



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, mein kleiner hat auch lange nichts aus bechern oder flaschen getrunken ich habe dann nuby flaschen gekauft (er kann auch aus bechern trinken aber da er selbständig trinken WILL musste ich ihm eine flasche anbieten) und seid dem trinkt er über einen halben liter wasser oder tee am tag. lg

Mitglied inaktiv - 17.07.2009, 14:46