Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

trinklernflasche/schnabelflasche

Thema: trinklernflasche/schnabelflasche

könnt ihr mir eine trinklernflasche/schnabelflasche empfehlen?? mein sohn ist 6 monate alt! er ist ein stillkind und möchte keine flasche!!

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 14:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Unsere möchte die "harten" Schnabeltassen gar nicht. Auch die etwas festeren Aufsätze aus Silikon z. B. von NUK wollte sie nicht. Bei uns kam der Durchbruch mit der Trinklerntasse von dm. Der "Sauger" darauf ist von der Firma Nuby. So sieht die aus http://www.babylove.de/cgi-bin/babys_kueche.pl?id=zubehoer&sid=&k=HG&hp=1232488462 Also d. h. von der Firma Nuby gibt es ähnliche Tassen/Gläser mit gleichem Aufsatz.

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 15:03



Antwort auf diesen Beitrag

ok ist der aufsatz weich??? DANN werde ich es mal hollen und probieren! wann hat sie den die tasse bekommen,mit wievielen monaten???

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 15:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Ja das Mundstück ist weich. Unsere hatte bei den festen/harten Mundstücken das Problem, dass sie immer darauf rumgekaut hat....dabei kam natürlich nichts raus. Bei diesem Mundstück ist es so, dass was rauskommt auch wenn das Kind zu Beginn noch nicht versteht, dass es daran saugen muss. Wir haben auch so mit 6 Monaten begonnen zur Beikost, aber auf diese Tasse bin ich erst so mit ca. 8 Monaten gestossen.

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 15:12



Antwort auf diesen Beitrag

Die Tasse haben wir auch und mein Kleiner hat direkt kapiert wie er daraus trinken muss. Habe es zeitgleich mit der Beikost (6 Monate) eingeführt, weil ich ihn nicht noch an die Flasche gewöhnen wollte.

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 16:12