Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

trinken

Thema: trinken

hallo mein sohn, 13 monate, hat heute das erste mal mittag gegessen, ohne, dass ich ihm milch hinterher gegeben habe...er trinkt zur malhzeit leider nix, außer 2 schlucke. ich biete ihn immer an, aber er will nicht. jetzt hab ich angst, dass er zu wenig flüssigkeit bekommt. er trinkt morgens noch 100ml milch+banane, nachmittags 230ml milch und abend 270ml milch. isst das zu wenig flüssigkeit? er hat jetzt noch 30ml warmen tee aus der flasche getrunken, mehr nicht. aus dem bescher trinkt er auch, aber ebenfals nur 10ml oder mal etwas mehr. vor allem mach ich mir sorgen, wenn die nächste flasche dann wegfällt und er dort dann auch zur mahlzeit nix trinkt? oder trinken kinder immer, wenn sie wirklich durst haben und flüssigkeit brauchen? danke

Mitglied inaktiv - 30.09.2010, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

Meine ist auch 13 Monate.Trinkt morgens zwischen 80 un 100 ml und auch abends ungefähr die gleiche Menge.Untertags trinkt sie auch gerade mal 100 ml Saft.Sie trinkt also gerade mal die Hälfte von eurer Trinkmenge.Ich bin mir auch immer etwas unsicher deswegen, aber sie hat 3-4 nasse Windeln am Tag.Und da meinte unser KA das sei dann schon in Ordnung.Lg

Mitglied inaktiv - 30.09.2010, 15:44