Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Trinken

Thema: Trinken

Hallo, mein Sohn bekommt mittags sein Gläschen. Er schafft es nicht immer ganz auf, aber manchmal. Aber, egal wieviel er schafft: er will immer danach noch Flasche trinken. Ist das nicht zu viel? Kann ich ihn da überfüttern? Habe es schon mit Tee probiert, aber da flippt er aus :-( LG

Mitglied inaktiv - 13.10.2008, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

Schon ein komplettes Menü? Also mit Fleisch? Es dauert etwas bis sie merken, dass das auch satt macht. Gib ihm seine Flasche hinterher ruhig noch. Du kannst ihm als Nachspeise auch noch etwas Obst geben. Wenn er Fressanfälle hat, die kommen mit Wachstumsschüben immer wieder, wird auch mal 1,5 bis 2 Gläschen futtern.

Mitglied inaktiv - 13.10.2008, 14:29



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, bei meiner Grossen war es ähnlich am Anfang, nur Wasser wollte sie nicht, sie wollte Milch, obwohl sie eigentlich ein komplettes Menü gegessen hatte. Also habe ich aus der Not ihr ein Fläschen angeboten mit extrem verdünnter Milch (sozusagen als Wasserersatz, z.B. ein halber Löffel auf 120 ml Wasser), und siehe da, sie hat "ihr" Fläschen getrunken. Ich glaube auch, dass sie am Anfang nicht bemerkt hat, dass sie vom Brei auch satt wird (?). Nach einer Weile hat sie dann nur noch Wasser getrunken und gewollt, auch keine Milch mehr hinterher.

Mitglied inaktiv - 13.10.2008, 21:28