Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

trinken

Thema: trinken

Hallo!! Ich hab ein problem. Mein kleiner möchte in letzte zeit nichts mehr trinken. Er ist fast 7 monate alt. Und bekommt seit etwar 6 wochen beikost. Er bekommen seinen Gemüse fleisch brei und nachmittag seine GOB seit 2 tagen. Was könnte ich zu trinken geben??Hab es mit wasser probiert mit tee mit saft gar nichts mag er mehr. und sein stuhlgang wird auch immer fester und er drückt auch immer fester. Hoffe ihr könnt mir helfen. lg jasmin

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

Na das kommt mir aber bekannt vor.... unsere Große wollte mit ungefähr 7 Monaten auch nichts trinken. Wir haben jeden Trinklernbecher und alle möglichen Tees und auch mal Apfelsaft (gegen meine Überzeugung) ausprobiert. Ich war sehr bedacht darauf, nur ungesüßte Sachen anzubieten. Dann hab ich mit meiner Kinderärztin gesprochen und die meinte: egal was das Kind trinkt, hauptsache es trinkt überhaupt irgendwas, auch wenns gesüßt ist (muss ja nicht gleich Cola oder Limonade sein *gg* ) Wir sind dann irgendwann bei den losen Früchteteemischungen vom Teehandelskontor gelandet. Da gibt es eine Mischung, die heißt "Rabaukenmischung", lt. Verkäuferin mögen Kinder die sehr gerne... das traf auch auf unsere Tochter zu. Allerdings hat sie den Tee anfangs nur mit einem Schuss "Agarvendicksaft" (=Fruchtzucker in Sirupform), gibts bei DM, getrunken. Ich hab den Agarvendicksaft langsam immer weiter reduziert und irgendwann hat sie den Tee ungesüßt getrunken. Mittlerweile trinkt sie auch Wasser und Saftschorle. Beuteltee mag sie bis heute nicht... wenn Tee, dann nur lose Mischungen! LG, ANdrea

Mitglied inaktiv - 11.10.2008, 15:14