Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Trinken zu den Mahlzeiten

Thema: Trinken zu den Mahlzeiten

Was gebt Ihr Euren Kleinen zu den Mahlzeiten zu trinken ?? Meine kleine möchte so gut wie garnichts trinken. Sie bekommt mittags Brei und abends Brei ansonsten wird sie noch 3mal gestillt. Sie hat auch sehr festen Stuhl. Ich habe jetzt auch schon von Karotte auf Zucchini umgestellt aber es ist noch keine Besserung eingetreten. Meint Ihr das Karotte-Kohlrabi-Brei auch stopft? Ich glaube das stopft nicht so sehr, habe es allerdings noch nicht ausprobiert. Und was gebt Ihr Abends zu Essen ??

von Lotte0909 am 29.03.2012, 15:59



Antwort auf Beitrag von Lotte0909

Entweder den Hipp Tee ab der 1 Woche...der die Fruchsäfte bzw Frucht und Saft Tees von Hipp.Bin heute draufgekommen das er mir die Säft aber nur dann trinkt, wenn ich sie im Flaschenwärmer etwas anwärme.Zimmertemperatur reicht nicht Abend gibts nen Grießbrei oder Milchbrei mit Zwieback und Banane oder so. Lg

von FCP1989 am 29.03.2012, 17:22



Antwort auf Beitrag von FCP1989

Meiner bekommt stilles Wasser mit nem ganzkleinen Schuss naturtrüben Apfelsaft. Abends bekommt er Reisflocken oder Griessbrei angerührt mit Vollmilch und Wasser (halbhalb) manchmal den Rest Obstbrei dazu was vom Mittagessen übrig geblieben ist. LG

von Heimi am 29.03.2012, 19:36



Antwort auf Beitrag von Lotte0909

Ich würde ihr zu jeder Mahlzeit Wasser anbieten! Evtl mag sie aus nem kleinen Becher oder Schnapsglas trinken? Meine Tochter hat das mit ca. 6 Monaten schon super hingekriegt...Ansonsten, wenn du denkst sie bekommt zu wenig Flüssigkeit, öfter stillen? Das der Stuhl durch den Brei fester wird, ist aber normal. Nur sollte er nicht hart und kleine "Hasenköttel" sein...

von MaSchie28 am 29.03.2012, 21:52



Antwort auf Beitrag von MaSchie28

Danke für die Antwort. Gestern hat sie ziemlich gut getrunken. 50ml Kümmeltee. (das ist für Ihre Verhältnisse viel). Aus einem Becher hab ich auch schon probiert aber das hat nicht wirklich geklappt. Der Stuhl ist schon ziemlich fest (Hasenböller). Ich bin aber der Meinung das kommt von dem Zucchini-Kartoffel-Brei. Vielleicht verträgt sie den nicht. Heute fütter ich mal wieder Karotte-Kohlrabi-Brei. Hoffentlich wirds dadurch besser. Apfelmus wirkt auch stuhlauflockernd ???

von Lotte0909 am 30.03.2012, 08:00



Antwort auf Beitrag von Lotte0909

Ja Apfelmus (oder besser wäre 100%iges Apfelmark) wirkt stuhlauflockernd, noch besser wirkt evtl. Birne. (Geriebener, roher Apfel dagegen dann stuhlfestigend...) Eigentlich stopft Karotte. Zucchini gilt auf Grund des hohen Flüssigkeitsgehalts normalerweise als stuhlauflockernd. LG D.

von dee1972 am 30.03.2012, 11:36



Antwort auf Beitrag von Lotte0909

Du kannst Apfelmark kaufen. Das gibt es bei DM oder Kaufland, Penny....da ist nicht extra Zucker drin- nur Fruchtzucker.

von MaSchie28 am 30.03.2012, 13:28



Antwort auf Beitrag von dee1972

Ja, Karotte hat einen miesen stuhlfestigenden Ruf und bei meiner Kleinen ist es auch so. Nichts stopft bei ihr mehr.

von Sanjarok am 01.04.2012, 01:41