Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Trinken ?? etwas länger ...

Thema: Trinken ?? etwas länger ...

Hallo, mein Kleiner ist fast 9 Monate und wird derzeit morgens und vormittag noch gestillt und in der Nacht bei Bedarf (da hat er heute aber z.B. auch nur Wasser bekommen da seine Zahnschmerzen zu groß waren um mit Ruhe die Brust zu finden ;-),- hat gut geklappt und er schlief auf mir weiter *grins* Mittags bekommt er Gemüse/Fleisch, nachmittags Obst mit Getreide, jeweils zum teil Gläschen, zum Teil selbst gekocht, abends Brei , mit Wasser angerührt. Zwischendrin gebe ich ihm immer mal wieder Wasser, was er gut trinkt. Nun ist es so daß er mit seinen 2 Zähnchen immer öfters beißt und mir das Stillen immer unangenehmer ist, meine Frage: Wenn ich ihm nun nicht mehr die Brust gebe, ist dann Wasser als alleinige Flüssigkeit okay und braucht er noch so ne Folgemilch die es zu kaufen gibt? Wenn ja, wann gebt Ihr denn so ne Folgemilch? Als Mahlzeitersatz oder zwischendrin?? Ich bin einfach ein wenig unsicher ob ihm dann best. Nährstoffe fehlen. Danke für´s Lesen und Antworten, Julia

Mitglied inaktiv - 18.05.2009, 06:02



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wasser alleine reicht nicht als mumi ersatz wenn dann solltest du mit pre anfangen hat mir meine hebi gesagt da ihr körper noch nicht auf die kuhmilch abgestimmt ist. lg

Mitglied inaktiv - 18.05.2009, 08:57



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Hebamme hat gesagt, dass die Kinde rim ersten Lebensjahr noch Säuglinge sind und noch 2 Milchmahlzeiten à rund 200ml brauchen.

Mitglied inaktiv - 18.05.2009, 21:15