Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Tochter trinkt zu wenig

Thema: Tochter trinkt zu wenig

Hallo, ich brauche bitte ein paar Tipps. Meine Tochter wird in 1 Woche 8 Monate alt und isst Mittag, Nachmittag und Abend Brei, morgens gibt's Flasche. Leider trinkt sie total wenig. Wenn wir einen guten Tag haben, kommen wir auf 100 ml !!!!! Sie hat daher immer wieder mal sehr harten Stuhl und plagt sich extrem beim Absetzen desselben. Gibt's Überredungstipps? Ich verwende Trinklernflasche, versuche mit Becher, es gibt Wasser bzw. Tee. Wäre für ein paar Antworten sehr dankbar....

von strickjackale am 22.03.2011, 09:14



Antwort auf Beitrag von strickjackale

Hast Du es mal mit einem Trinklernbecher oder auch einem normalem Becher versucht? dadurch wird es oft interessanter.. Bleibe beim Wasser oder auch Tee, 100ml sind doch schon ganz gut.. Du könntest auch noch die Breie "wässern". Bei so hartem Stuhlgang würde ich auf stopfende Sachen verzichten (Karotte, Banane,..) LG

von Marado am 22.03.2011, 10:11



Antwort auf Beitrag von Marado

Von 100 ml zusätzlicher Flüssigkeit sind wir noch weit entfernt, dabei ist meine Tochter morgen schon 11 Monate. Versuchs mal mit einem richtigen Glas, genau so eines wie du benutzt. Babies ahmen unheimlich gern nach ;) Stuhlauflockernd wirken grüne Gemüse, besonders gut hat das bei uns mit Zucchini geklappt. Als Nachtisch dann etwas Birnenmus. Und ich schliesse mich Marado (mal wieder ;) an: Brei etwas flüssiger machen, dann löst sich euer Problem bestimmt bald. LG Diana

von dee1972 am 22.03.2011, 17:01