Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Tochter 11 Monate verweigert Gemüsebrei!

Thema: Tochter 11 Monate verweigert Gemüsebrei!

Hallo, ich wollte mal nach ein paar Tips fragen: Meine Tochter (11 Monate) hat noch nie viel gegessen. Mittags bekommt sie seit sie 6 Monate alt ist einen Gemüse-Kartoffel-(Fleisch)Brei. Wenns gut lief, hat sie mal ein halbes - dreiviertel Glas gegessen. Seit Wochen wird die Menge aber kontinuierlich weniger, so dass sie nun seit Tagen mittags keinen Löffel mehr isst. Ihre Getreide-Obst-Breie isst sie aber recht gut. Ich habe natürlich schon alle Sorten und Anbieter durch, außerdem habe ich auch schon frisches Gemüse zerdrückt, schmeckt auch nicht. Wenn ich ihr Gemüsestücke in die Hand gebe, verschluckt sie sich ständig. Ich habe noch keine Angst, dass sie zu wenig isst, sondern dass sie nicht ausgewogen isst. Schließlich ist das Gemüse genauso wichtig, wie das Obst. Was meint Ihr? Viele Grüße RockStarBaby

Mitglied inaktiv - 27.04.2008, 09:46



Antwort auf diesen Beitrag

Geht uns momentan genauso. Meine Kleene 10 1/2 M. hat eigendlich immer ihr Gläschen geschaft und manchmal sogar noch etwas GOB danach. Aber seit einigen Wochen wurde es immer weniger. Mittlerweile sind es nur noch 3 Löffel und dann winkt sie ab. Beim Abendbrei sind es ein paar Löffel mehr aber auch nicht ausreichend. Wenn ich ihr dann Stulle oder Banane in die Hand gebe isst sie wie ein Weltmeister. Ich glaube sie möcht gern selbst essen. Was sich aber mit Brei schlecht macht, weil mehr auf als im Kind landet. Hab mir auch schon Sorgen gemacht das es nicht so ausgewogen ist. Denn nur Stulle, Banane und ab und zu GOB ist nicht wirklich ausgewogen. Hab mir schon überlegt ob ich den Brei auf die Stulle schmiere. Die Fleischbreie sind ja etwas fester, könnte ja funktionieren. Aber dann hat sie ja immer noch kein ganzes Gläschen drin. Bin mal gespannt ob ein guter Tipp kommt.

Mitglied inaktiv - 27.04.2008, 10:37



Antwort auf diesen Beitrag

habt ihr es mal mit abwechslung probiert zum beispiel nudeln oder reisgerichte? das klappt bei beiden kindern gut von mir

Mitglied inaktiv - 27.04.2008, 19:34



Antwort auf diesen Beitrag

Klar, habe schon alle Gläschensorten durch! Sogar Selbstgekochtes ist kaum interessanter. Es ist wie im Beitrag von alsame, meine Tochter will einfach selber essen. Ist ja schön und gut, aber klappen tut es halt noch nicht ;-)

Mitglied inaktiv - 28.04.2008, 09:44