Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

toast/ Brot für 6 Monate alte Babys

Thema: toast/ Brot für 6 Monate alte Babys

Meine kleine ist fast 6 mon alt und von Brei hält sie nicht ganz so viel. Naja gut, sie isst abends nun immer bissl Hirsebrei wenn wir abendbrot essen. Nunja, jedenfalls saß ich Samstag bei meiner Mutter am Tisch und wir aßen allen eine Schnitte. Leni hat so rabatz gemacht da hab ich ihr kurzerhand bissl dreikorn-Toast gegeben. Sie hats gegessen...ich war sprachlos. Ohne verschlucken. Meint ihr es ist ok wenn ich ihr ab und an schon bissl Brot geb? Brei werd ich Mittags noch mal probieren die Tage, wollt nur eben halt so 2 Wochen lang den Hirsebrei nun geben. danke für eure Antworten

von Meli86 am 08.11.2010, 14:17



Antwort auf Beitrag von Meli86

Hey, leider hab ich keine Antwort auf deine Frage...wäre aber gespannt auf die Antworten, denn meine Tochter (witzig auch ne Leni :) hält auch net viel vom Brei truude

von truude am 08.11.2010, 14:21



Antwort auf Beitrag von Meli86

Schwierig. Würde von Weißbrot aber abraten. Zu süß. Höchstens fein gemahlenes Vollkornbrot. Aber mit 6 Monaten für meinen geschmack zu zeitig. jedoch weist du besser, was deiner Maus gut tut. Probiere mal Fingerfood. Manche Kinder mögen keinen Brei. Googel den Begriff und du wirst viel darüber finden. (z.B. gedünstete Möhre für die Hand oder Süßkartoffeln) Oder versuche mal Maisgries, hat bis jetzt bei sehr vielen geklappt. Da geht probieren über studieren. Wünsche deiner Kleinen einen guten Start zur gesunden Ernährung! lg Nicole

von nilo1988 am 08.11.2010, 14:47



Antwort auf Beitrag von nilo1988

Also ich finde es zu früh,wenn Sie sich doch mal verschluckt,hast Du den Salat. Weißbrot ist im allgemeinen ja nicht wirklich was sinnvolles.

Mitglied inaktiv - 08.11.2010, 15:22



Antwort auf diesen Beitrag

mmh, mir hat jemand mal gesagt, dass man eben Weißbrot geben soll!?! Brötchen ist doch ähnlich und wird bei zahnenden Kindern empfohlen, oder? Ich habe meiner mit 7 Monaten immer so krümmelweise was in den Mund geschoben und sie isst es ohne verschlucken (zumindest bis jetzt). Bei Zwieback wurde es schon kritisch.

von rabbit80 am 08.11.2010, 16:33