Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Termin - Mittagsbrei nachmittags oder nur stillen?

Thema: Termin - Mittagsbrei nachmittags oder nur stillen?

Hallo. Ich wollte mal wissen, wie ich vorgehen sollte, wenn ich zur Mittagszeit einen Termin habe. Sollte ich den Mittagsbrei dann später geben oder an diesem Tag ganz weglassen. Es geht übrigens um den Rückbildungskurs, es sind noch einige Termine von 11 bis 12 Uhr und ich möchte nicht unterwegs füttern. Danke für die Tipps und Erfahrungen.

von tini14 am 28.02.2014, 14:57



Antwort auf Beitrag von tini14

Ich hab dein Brei dann immer später gegeben.Hat meinem Sohn nichts aus gemacht.Der isst sowieso lieber Abends seinen Mittagsbrei.

Mitglied inaktiv - 28.02.2014, 15:06



Antwort auf Beitrag von tini14

Hallo, der Mittagsbrei ist ja eigentlich ein Gemüse Kartoffel Brei nehme ich an. Zu welcher Tageszeit man ihn füttert, ist wie bei allen anderen Mahlzeiten auch ganz egal. Es ist also kein Problem das Gemüse vor- oder nachmittags bzw. abends zu füttern, wenn ihr mittags nicht zuhause seid. Wenn es mal gar nicht passt, kannst Du genauso gut nur stillen - Milch ist sowieso das wichtigste Nahrungsmittel des Sägulings. Du kannst das also einfach ganz so machen, wie Du magst LG

von lanti am 28.02.2014, 16:40



Antwort auf Beitrag von tini14

HAllo, also zu der Uhrzeit geben, wann es bei euch passt. Babys kennen keine Uhr. Denen ist es egal ob sie um 10:00 Mittag essen oder erst um 15:00 hauptsache sie bekommen etwas. :-) Bei uns ist das mit Pekip immer so. Der Kurs ist von 11:00 - 12:30 also genau Mittagszeit bei uns Erwachsenen. Der kleine isst dann eben wie es passt. Entweder schon vor Pekip zu Hause oder halt dann danach und während Pekip dann Milch. Wir sind da ganz spontan und der kleine auch :-) Grüsse

von scotti12 am 01.03.2014, 17:58