Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

tee

Thema: tee

meine tochter ist 6 monate alt u isst jetzt mittgs ein hlbs gläschen, sonst bekommt sie noch 3 mal am tag fläshen. nur trinken mag sie fast nix, kein tee kein wsser, auch säfte hbe ich shon ausprobiert! habe aber gehötr tsolange sie noch milch bekommt wäre dss nicht so schlimm!? meine frge jetzt, wenn ich den tee fertig mache(U wie gesagt sie trinkt j so gut wie nix), kann ich ihr den am nächsten tag acuh nochmal anbieten oder sollte man den jeden tag frisch zubereiten????

Mitglied inaktiv - 20.07.2008, 18:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde den Tee jeden Tag frisch kochen, weil er zum einen bitter werden kann, wenn er lange steht. Kommt halt auf die Sorte an. Zum anderen vermehren sich die Keime, wenn sie davon schon getrunken hat und der Tee mit Speichel vermischt wurde. Davon mal ganz abgesehen: Ich selbst würde auch nicht den Tee vom Vortag wollen und deshalb biete ich ihn auch nicht meinem Kind an. LG Tinka

Mitglied inaktiv - 20.07.2008, 18:26



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Kleiner trinkt auch nicht so gut. Ich biete Wasser oder Tee immer wieder an. Ich mache den Tee jeden Tag frisch. LG, Tina

Mitglied inaktiv - 20.07.2008, 18:26



Antwort auf diesen Beitrag

Sie braucht auch noch überhaupt keine zusätzliche Flüssigkeit, sie bekommt noch mehr als genug durch die Fläschchen und den Brei. Ich würde ihr einfach zu den Breimahlzeiten etwas Wasser geben. Wenn sie es trinkt ist es schön, wenn nicht hat sie einfach keinen Durst. Von Tee halte ich nix. Wenn du aber Tee geben möchtest, würde ich den sogar nicht nur 1 x am Tag frisch machen, sondern öfter. Ich würde selber am Nachmittag keinen kalten Tee mehr vom Vormittag trinken wollen....

Mitglied inaktiv - 21.07.2008, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

Nun ja, bei den meisten Teesorten, die ich kenne, steht drauf, das man sie innerhalb von 4 Stunden aufbrauchen soll.

Mitglied inaktiv - 22.07.2008, 17:33