Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Tagesplan

Thema: Tagesplan

Hallo, sag mal, wieviel essen eure so. Meiner ist 9 Monate alt und wiegt etwa 8,8 kg, ist auch sehr groß: 0 Uhr Stillen 6 Uhr Stillen 9 Uhr Stillen 12 Uhr 1,5 Gläschen Gemüse (2x die Woche Fleisch) 15 Uhr GOB (1 Portion Grießbrei mit 100g Obst) 18.30 Uhr 0,5 Grießbrei + 1 Schlaf-gut-Gläschen reinen Milchbrei lehnt er ab Trinken tut er gar nichts! Ach ja, könnte ich ihm um 9 Uhr ein bißchen Naturjoghurt geben mit Obst? Möchte wieder anfangen zu arbeiten und wenn ich um 6 Uhr aus dem Haus muß ist Stillen schwierig. LG moon*

Mitglied inaktiv - 21.05.2008, 16:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meiner ist zwar schon 13 monate alt, aber: ich gebe 5-6x pro wo. fleisch in dem alter hat meiner morgens 230 ml 1er milch getrunken, dann 250 g mittagessen + 50 g obstmus als nachtisch, nachmittags gob, abends milch-getreide-brei, dazwischen reiswaffel oder bisschen obst 12 Uhr 1,5 Gläschen Gemüse (2x die Woche Fleisch) 15 Uhr GOB (1 Portion Grießbrei mit 100g Obst) mit naturjoghurt habe ich angefangen, als mein kleiner 10 monate alt, könntest auch reines obstmus u. einen zwieback, eine dinkelstange oder eine reiswaffel dazu geben. das deiner nicht trinkt ist nicht schlimm, in den breien u. viel flüssigkeit u. du stillst ja auch noch. hast du schon mal probiert in den abendlichen milch-getreide-brei etwas obstmus (20 g) zu geben. isst er das dann? oder schon mal eine andere sorte getestet? lg

Mitglied inaktiv - 21.05.2008, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

12 Uhr 1,5 Gläschen Gemüse (2x die Woche Fleisch) 15 Uhr GOB (1 Portion Grießbrei mit 100g Obst) --> ups, das war natürlich ein versehen

Mitglied inaktiv - 21.05.2008, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

so ab 10 monaten könntest du auch eine brot-milch-mahlzeit einführen, d. h. in der früh milch u. später dann als 2. frühstück brot, später dann auch abends. viel spass!

Mitglied inaktiv - 21.05.2008, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

meine (12 M) isst im moment so, sie isst keine brei mehr. 6.30 morgenflasche 9.30 - 2tes frühstück aus obst, müsli, joghurt oder brot 11.30/12.00 - mittagessen+miniobst 15.30/16.00 - knäckebrot mit frischkäse oder frische banane 19.00 - abendbrot brot mit käse, obst und 150 ml flasche getränk: wasser sie bekommt also 350 ml aus milch, rest aus milchprodukten wie käse oder joghurt. mit 9 Monaten hat sie zur vesper gob bekommen und zum abend milchbrei, was sie aber seit einigen wochen nicht mehr möchte. lg

Mitglied inaktiv - 21.05.2008, 22:44



Antwort auf diesen Beitrag

wow, gar keinen brei mehr? mein kleiner liebt gob u. milchbrei immer noch total... gute nacht. lg

Mitglied inaktiv - 21.05.2008, 22:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich finde das völlig ok so, und Joghurt mit Obst am morgen auch (soweit er nicht allergiegefährdet ist). Obst ist ohnehin super und Milch wegen wegfallender Stillmahlzeit. Klingt mir logisch. Trinken, tja. Meiner hat da auch noch nix getrunken, aber aufgrund Fläschchenmilch war ich auf der sicheren Seite, du musst mit der Unsicherheit leben:-) Ich bin aber ziemlich fest überzeugt, dass er schon trinkt, wenn du es ihm anbietest, und er das braucht. Vielleicht kann er auch sonst zwischendurch (oder auch beim Früstück) schon mal Obst oder was getreidiges knabbern. Mit Fleisch: keine Ahnung, aber ich denke, das 2-3 mal in der Woche reicht (nehme einfach die Empfehlung für Erwachsene). Vielleicht ein Löffelchen Orangensaft ins Glas (weiss ich noch aus der Schwangerschaft, hilft beim Eisen) Dauert ja nicht mehr lange, da kannst du auch Wiener oder so probieren :-) Meiner (ist schon groooooss, im Vergleich) kriegt übrigens definitiv zu viel Fleisch, daher finde ich weniger besser. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 22.05.2008, 00:10