Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

suppe

Thema: suppe

Hallo ihr lieben :-) Gebt ihr euer baby suppe mit backerbsen oder frittaten? Hab rindsuppe gemacht mit beiried. Auf 3 liter einen suppenwürfel...gegessen hat ers gerne... Er isst nämlich noch nicht viel beikost (er ist 7,5 monate).. Wie oft dürfte er suppe? Und kann ich ihm das beiried auch püreieren? Danke schon mal :-) Schönen Muttertag!!! :-D Lg

von Snoopy1404 am 12.05.2013, 10:31



Antwort auf Beitrag von Snoopy1404

Hallo, Suppenwürfel enthalten meist viel Salz und zum Teil auch Zusatzstoffe. Darauf würde ich für Babys eher verzichten (auch wenn das jetzt in eurem Fall schon stark verdünnt war). Für euch alle könntest Du z.B. eine Gemüse(creme)suppe machen: 200 g Lauch, 50 g Sellerie, 300 g Möhren 400 g Kartoffeln 500 ml Wasser 1 EL Rapsöl 2 EL Petersilie, Schnittlauch (3 EL Sahne) Gegen Frittaten in einer selbst gekochten Rinderbrühe (sollte halt auch nur nicht salzig sein) spricht nichts ;) LG

von lanti am 12.05.2013, 20:01



Antwort auf Beitrag von lanti

Mh ok :-) aber nur suppe mit Kräuter wäre ok mit frittaten oder backerbsen? Und beiried ist auch ok? Das ist nämlich ganz weich und er hat am liebsten wenn er ein bissl kauen (auch nur mit einem zahn) kann ;-) Lg

von Snoopy1404 am 13.05.2013, 07:59



Antwort auf Beitrag von Snoopy1404

Huhu, Kräuter zum abschmecken und Frittaten sind ok. Nur Salz sollte nicht enthalten sein und mit Backerbsen würde ich auch eher noch warten. Wenn Breiried gekochtes Rindfleisch ist, kann er das natürlich auch bekommen ;) LG

von lanti am 13.05.2013, 10:27



Antwort auf Beitrag von lanti

Hihi ja ist rindfleisch mit dem ich di suppe gemacht habe ;-) ok danke dir!!! Lg :-)

von Snoopy1404 am 13.05.2013, 12:07