Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Süßmäulchen???

Thema: Süßmäulchen???

Huhu So, wir sind dann auch im Breiforum angekommen:-) Meine Maus ist 6.5 Monate alt. Seit einiger Wochen füttern wir Ihr Brei..oder besser gesagt; wir versuchen es. Sie hat schon alles bekommen, von Karotten, bis Pastinaken und jede sonstige Gemüseart. Sowohl selbstgekocht, als auch aus dem Gläschen. Nur- Sie mag es absolut nicht. Ich habe jetzt mal einen Pfirsich-Apfel-Reis Brei ausprobiert (um halt zu schauen, ob Sie generell vielleicht noch ein Problem mit Brei und dessen Konsistenz hat), den Sie allerdings sehr gerne gegessen hat. (Wahrscheinilch weil er nun mal ein wenig süß schmeckt.) Können wir damit als Mittagsbrei beginnen, oder würdet Ihr einfach noch einige Zeit warten und dann erneut mit Karotte und Co starten? LG Kügelchen

Mitglied inaktiv - 19.12.2008, 15:05



Antwort auf diesen Beitrag

Wie äußert es sich, dass sie es absolut nicht mag? Wie lange am Stück hast du denn das jeweilige Gemüse gefüttert? Ein oder zwei Tage reichen nicht, um die Kleine an den Geschmack zu gewöhnen, es sollte schon eine Woche sein. Du kannst schon auch mit dem Getreide-Obst-Brei weitermachen, aber es kann dir passieren, dass es dadurch immer schwieriger wird, sie an das etwas herbere Gemüse zu gewöhnen - auch wenn manche es so machen und hinbekommen. Oder du machst einfach eine Woche komplett Pause und probierst noch mal Karotte oder Pastinake aus. LG, Mari

Mitglied inaktiv - 19.12.2008, 16:34



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Als Karotte bekam Sie schon fast zwei Wochen, danach eben Pastinake und Kartoffeln, die allerdings dann nicht so lange. Der Witz ist allerdings, daß Sie gekochte Kartoffeln als Fingerfood nascht, ebenso gekochte Karotten und das ziemlich gerne. Auch Brot ist Sie aus der Hand recht gerne. Nur als Brei scheint es Ihr nicht zu schmecken:-(. LG Kügelchen

Mitglied inaktiv - 19.12.2008, 16:39



Antwort auf diesen Beitrag

Dann würde ich ihr einfach Fingerfood geben oder eben grobstückigere Breie! Manche Kinder mögen keinen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei... die fangen gleich mit normaler "Familienkost" an. Da aber euer normales Essen für einen so kleinen Säugling noch etwas zu viel des guten ist, gib ihr einfach weiterhin, Karotten und Möhren als grobe Stücke gekocht und lass sie mit den Fingern essen... im Bauch ist das dann ja auch ein Brei Obst kannst du ja als Nachtisch geben! Ich würde das jetzt aber nicht als Mittagsmahlzeit einführen! LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 19.12.2008, 23:53