Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Stuhlgang nach ersten Breiversuchen

Thema: Stuhlgang nach ersten Breiversuchen

Hallo, seit 4 Tagen bekommt unsere Maus Brei, wir haben mit Möhre angefangen. Nun hatte er seitdem keinen Stuhlgang mehr und heute morgen drückt er ganz kräftig. Es kommt aber nix raus.... Habt ihr Tipps um das alles wieder weicher zu machen? Vielen Dank schon mal im Voraus!

Mitglied inaktiv - 03.11.2009, 08:13



Antwort auf diesen Beitrag

Kümmel-Anis-Fenchel-Kindertee, gibts in jeder apotheke....mein sohn hatte die 3 monats kohliken und das ging super auch der stuhlgang.....zum glück hatte mein sohn die nur 3 monate lang und auch stuhl probleme hat er gehabt in der zeit! lg Jasmin

Mitglied inaktiv - 03.11.2009, 08:33



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen, der Tee ist gut oder mit einem kleinen Nachtisch anfangen, der Stuhlauflockernd ist, z.B. Apfelbrei. Oder auf ein anderes Gemüse umstellen, z.B. Kürbis oder Pastinake, die sind nicht so Stuhlfestigend. Viel Glück weiterhin. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 03.11.2009, 08:57



Antwort auf diesen Beitrag

huhu, wenns gar nicht besser wird, probier mal die kümmel-kinderzäpfchen, die haben bei uns em ernstfall sofort geholfen. ansonsten sollte sich das einpegeln, wenn er sich an die karotten gewöhnt hat bzw. die nächsten komponenten dazu kommen. lg, jette

Mitglied inaktiv - 03.11.2009, 10:29



Antwort auf diesen Beitrag

Karotte ist eher stuhlfestigend, kann auch ein bischen stopfen. Stillst du?

Mitglied inaktiv - 03.11.2009, 11:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja Möhren stopfen. Ich würde erstmal auf Pastinaken umschwenken. Die gibt es auch in kleinen Gläschen von Hipp und die sind nicht so Stuhl festigend. Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 03.11.2009, 17:46