Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Stuhlang bei beikost

Thema: Stuhlang bei beikost

Hallo mein Sohn bekommt seit etwa 3 Wochen Beikost. pastinake, Broccoli, oder Spinat mit kartoffeln. dabei trinkt er 125 ml Wasser mit etwas Milchpulver für den geschmack. Nun ist es so das er mitags sich sehr dolle quält in die Hose zu drücken und es ist auch sehr hart. nachmittags oder Abend sist dann alles normal. Kann es durch Fleischzugabe wegen dem Eisengehalt besser werden? Er ißt etwa 130 g . manchmal bekommt er danach noch etwa 50-100 g Apfelbrei, selbst gekocht. Wer kennt das? Ansonsten bekomm er über den tag verteilt noch 3 Milchmahlzeiten mit jeweils 200 ml Flüssigkeit.Einerseits sehe ich es als Vertsopfung, andererseits finde ich ist es tagsüber wieder gut. Aber mittags quält er sich einfach.

von sternchen1410 am 08.04.2012, 14:19



Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Hallo, würde etwas mehr Obst geben!

Mitglied inaktiv - 08.04.2012, 14:22



Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Hallo! Die Flüssigkeits-/Trinkmenge ist gut. Gibst Du schon Öl in den Mittagsbrei? Wenn nicht versuch das mal und wenn ja nimm mal Öl aus der Färberdistel ;) Fleisch lockert den Stuhl nicht unbedingt auf, aber Brokkoli, Zucchini und Blumenkohl wirken oft stuhlauflockernd. Kochst Du die Äpfel für das Mus mit Schale? Dann wirkt es durch die Pektine unter der Schale zusätzlich festigend. Ohne Schale ist Apfel stuhlauflockernd. Aber wenn Du das Öl zugibst, sollte es auch ohne Obst-Nachtisch besser gehen. Schreib mal, wie es klappt... LG

von lanti am 08.04.2012, 15:53