Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Stuhl fester geworden. Was tun?

Thema: Stuhl fester geworden. Was tun?

Hallo, ich habe zwar schon eine fast vierjährige Tochter, habe aber leider so viel vergessen, dass ich jetzt doch nachfragen muss. :-) Meine zweite Tochter ist jetzt 6 Monate alt und bekommt seit zwei Wochen Brei. Wir haben mit Möhrchen angefangen, sind jetzt bei Möhrchen mit Kartoffeln und in ein paar Tagen käme ja dann der Möhrchen-Kartoffel.Fleischbrei dran. Jetzt hab ich festgestellt, dass sie seit heute etwas festen Stuhl hat. Was kann ich jetzt am Besten machen? Kann ich die Möhrchen weglassen und ein neues Gemüse einführen? Soll ich dann erstmal mit der Fleischgabe warten, weil man ja immer nur eine neue Sache einführen soll? Oder soll ich ihr ein bißchen Obst als Nachtisch geben, um den Stuhl aufzulockern? Ich würd mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet. :-) Liebe Grüße Jeanette

von Tingeltangelbob am 23.03.2011, 23:30



Antwort auf Beitrag von Tingeltangelbob

Hey also wir haben auch mit Möhren angefangen und als die Kartoffeln dazu kamen hatten wir das gleiche Problem... Ich hab dann etwas Apfel- oder Birnenmus unter die Möhren gemischt und zur Nachmittagsflasche vorher auch noch etwas Obst... und es wurde besser =) Vielleichts klappts ja bei Euch auch glg Vanessa

von Schnegge3108 am 24.03.2011, 07:55



Antwort auf Beitrag von Tingeltangelbob

Hallo Jeanette, meine kleine ist auch 6 Monate und ich habe es auch zu Anfang mit Möhren Probiert da hatte ich das gleiche problem wie du! Ich hab es jetzt auch gemacht apfelmus und dadrunter Möhrenmus gemischt! Was ich sagen kann die kleinen müssen sehr viel trinken wenn sie anfangen richtig zu essen! Also fencheltee oder abgekochtes wasser!!!

Mitglied inaktiv - 24.03.2011, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Kleiner bekommt Obstbrei so zwischen durch wegen den Harten Stuhl wirkt waren wunder und schmecken tut es auch noch

von mausi87hb am 24.03.2011, 12:39



Antwort auf Beitrag von Tingeltangelbob

Daß der Stuhl fester wird, ist ja erstmal normal, solange er ohne Schmerzen kommt (anstrengend darf es sein) ist alles noch OK. Trotzdem könntest Du als nächstes erstmal ein anderes Gemüse mit den Kartoffeln anbieten, das Fleisch kann so lange auch noch warten.. Gut geeignet, weil ebenfalls mild, aber stuhlauflockernd sind Kürbis und Zucchini. Auch Pastinake geht. Es wäre auch möglich als nächstes erstmal Obst als Dessert einzuführen. Dabei ist Birne besonders gut, Apfel geht auch, Birne lockert aber besser. Wasser sollte ab dem 1. Brei zwar immer angeboten werden, aber das dient erstmal nur der Gewöhnung, wird erst mit dem 3. Brei wichtig. Der harte Stuhl hat damit erstmal nichts zu tun. LG

von Marado am 24.03.2011, 13:22



Antwort auf Beitrag von Marado

Hallo, vielen lieben Dank für Eure Hilfe! :-) Ich hab ihr heute einfach mal ein bißchen Obst gegeben und warte jetzt mal ab. Liebe Grüße Jeanette

von Tingeltangelbob am 24.03.2011, 21:02