Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

stückchen..

Thema: stückchen..

meine tochter ist nun 11 monate.noch immer gibt es große probleme mit den stückchen.nur fein püriertes.. wenn ein kleines stückchen drin ist,würgt sie bis zum erbrechen.(sie steckt sich aber auch alles in den hals,und erbricht) sie hat bereits 4 zähnchen.. kein fingerfood,kein brot..nix geht.kennt ihr das auch? meine erste hatte das auch,hat sich aber mit ca 8 mon.wieder gegeben.. habt ihr einen rat für mich? die kleine ist ein stillkind, wird tage ab und zu,und in der nacht noch gestillt.. weiß nicht mehr weiter..

Mitglied inaktiv - 27.06.2009, 08:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich denke mal, dass ist doch bei jedem Kind unterschiedlich. Würde mir da absolut keine Gedanken machen. Wenn sie sich natürlich viel in den Mund schiebt und dann noch Stückchen dabei sind, ist es auch einfach zu viel. Würde es vielleicht am Anfang mit weichgekochten Kartoffeln oder Möhren probieren. Diese ihr dann aber auch nur einzeln geben, damit sie sich die Zeit nehmen kann, damit in Ruhe umzugehen. Alles Gute Anke

Mitglied inaktiv - 27.06.2009, 11:41



Antwort auf diesen Beitrag

Laß ihr noch Zeit mit den Stückchen. Da sie ja noch gestillt wird und auch erst 4 Zähne hat ,ist sie das nicht gewöhnt. Du kanst ja mal versuchen ihr pürrirtes und nur ein wenig Stückchen daruntergemischt anzubieten.

Mitglied inaktiv - 27.06.2009, 12:25



Antwort auf diesen Beitrag

habe ich alles schon getan.. die anderen kinder lutschen ihre brötchen weg,knabbern an äpfeln,keksen.. das kleinste stückchen,löst bei ihr würgereiz aus. wenns zu viel wäre..könnt ich das verstehen..aber nur ein stückchen..?? heut morgen habe ich ihr ganz weiches brot gegeben.(ein winziges stück) negativ.sie erbrach selbst angedaute nahrung..

Mitglied inaktiv - 27.06.2009, 12:29



Antwort auf diesen Beitrag

hast du 12 kinder???

Mitglied inaktiv - 27.06.2009, 12:30



Antwort auf diesen Beitrag

JA

Mitglied inaktiv - 27.06.2009, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn sie alles rauswürgt, dann keine Versuche mehr. Gieb ihr nur Brei. Das wird schon Dauert halt etwas Länger

Mitglied inaktiv - 27.06.2009, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn ist genau so, auch 11 Monate und kann keine Stückchen essen, obwohl er schon 8 Zähne hat und der neunte ist unterwegs. Ich mach es jetzt so, da die 4 Monatsgläschen ja wirklich fein püriert sind, kaufe ich die 8 Monatsgläschen und püriere sie noch mal nach. So sind dann noch mini kleine Stückchen drin und ich werde von Woche zu Woche es immer weniger fein pürieren. Ich mach mir aber keine Gedanken darum, irgendwann können sie das auch LG

Mitglied inaktiv - 27.06.2009, 14:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Tochter ist jetzt auch fast 11 Monate alt. Also das mit den Stückchen z.B. in den 8 Monatsgläschen ist zum Glück bei uns in Ordnung, aber alles andere geht bei uns auch nicht. Zum Beispiel haben wir versucht vom Nachmittags-Obst-Glas auf "normales" Obst umzusteigen. Bei uns ist es nicht so das sie sich übergibt, aber sie schluckt einfach alles einfach runter... ohne es zu kauen... obwohl sie auch schon 7 Zähne hätte. Ich hoffe da auch das es einfach noch ein bisserl dauert und es dann irgendwan klappt. LG

Mitglied inaktiv - 27.06.2009, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

...und meiner (9 Mon) hat noch kein Zähnchen und kaut aber alles mit seinem Kiefer weich und schluckt dann!!! Brötchen, Brot, Zwieback..alles!!! Hab dabei auch immer Angst, dass er sich veschluckt aber komischerweise ists noch nie passiert!! Wann sollten denn so im Durschnitt die ersten Zähnchen kommen??????

Mitglied inaktiv - 29.06.2009, 14:05



Antwort auf diesen Beitrag

ich denke mal,dass jedes kind seine zeit hat ,und braucht. meine erste tochter hatte mit 3 mon.den ersten zahn,meine zweite tochter, mit 6 mon.nun bekommt sie nr.5 :) die meisten bekommen so um den 6 monat den ersten zahn... komischer weise sind die jungen meiner freundinnen auch in dem alter..und keiner hat nur einen zahn ;) (aber alle kauen,was man ihnen gibt)

Mitglied inaktiv - 29.06.2009, 22:36