Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Speiseplan bzw. Wechsel

Thema: Speiseplan bzw. Wechsel

Hallo ich versuche so oft wie möglich vorzukochen. Mein Sohn bald 7 Monate ist unkompliziert und würde die ganze Woche den gleichen Brei essen. Habe heute z.B. Kartoffel- Brokkoli gekocht. An drei Tagen die Woche füge ich noch Fleisch aus dem Gläschen hinzu. Wie macht ihr das? Gibt es bei euch jeden Tag einen anderen Brei? Ich frage mich auch, ob das aus der Sicht von den Vitaminen und Nährstoffen, so in Ordnung wäre. Ach ja und wie oft wechselt ihr die Getreidesorten? Ich gebe nachmittag und abends die gleiche Sorte, z.B. Dinkel hinzu, bis die Packung zu Ende ist, dann gibts eine andere Sorte. Vielen Dank für eure Antworten! Liebe Grüße!

Mitglied inaktiv - 02.10.2011, 22:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Kleine bekommt jetzt seit einem Monat Mittagbrei und das Gemüse wechsele ich höchstens alle vier Tage. Das ist auch völlig okay, denke ich, Babys brauchen ja noch keine Abwechslung. Mit dem Getreidebrei werde ich es auch genauso wie du machen. Seit vier Tagen bekommt meine Maus Abendbrei (Reisflocken) und wenn die Packung leer ist, werde ich mal Hirsebrei austesten. (Wegen dem Eisengehalt) LG :-)

von Prinzesskleid am 04.10.2011, 20:52



Antwort auf Beitrag von Prinzesskleid

Danke dir für deine Antwort! Hab auch eine Frage dazu im Expertenforum: Kochen für Kinder gestellt... Ja in Hirse soll viel Eisen stecken, stimmt. Werde morgen mal einen Hirse-Fenchel Brei ausprobieren, zur Abwechslung mal. Ich kenne viele, die aus dem Gläschen füttern und die geben jeden Tag einen anderen Brei. Deshalb kam ich ins Grübeln...und hab mir gedacht, ob diese Abwechslung gesünder sei... L.G zurück ;-)

Mitglied inaktiv - 04.10.2011, 22:03