Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

speiseplan 7 monate

Thema: speiseplan 7 monate

hallozusammen. meine kleine ist 7 monate und bekommt seit einem monat mittag gläschen. meine frage??? abends brei füttern geht gar nicht. sie würd ihn ja essen aber sie ist so müde das es für uns beide eine qual ist also bleiben wir bei der flasche. soll ich ihr eine gute nacht flasche kaufen oder bei milumil 2 bleiben. ach ja nacmittags bekommt sie einen obstbrei, denn mach ich mit griess und obst. ist das in ordnung so??? kann mir jemand helfen??

Mitglied inaktiv - 20.02.2008, 09:12



Antwort auf diesen Beitrag

einführen, da war er aber auch viel zu müde dafür. Habe dann erst mit knapp 7 Monaten den GOB eingeführt und es mit dem Abendbrei mit knapp 8 Monaten noch einmal probiert. Da hatte er dann auf Anhieb den ganzen Brei verdrückt. Irgendwann geht auch das Löffeln, wenn die Kleinen müde sind, da es irgendwann nicht mehr so anstrengend für die Mäuse ist. Versuche es einfach später noch mal. Und so lange dein Baby auch mit Flasche am Abend die ganze Nacht nix verlangt, ist doch alles super. LG

Mitglied inaktiv - 20.02.2008, 09:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, klar kannste das so machen, aber bleib bei der normalen Milch, alles andere ist eh nur Geldmacherei. Wenn deine Kleine abends so müde ist, gib ihr den Abendbrei ne halbe Stunde früher! Verstehe ich nicht, wieso möchtest du ihn ihr geben, wenn ihr schon die Augen zu fallen?! Ich habe meistens gegen 18 Uhr Brei gegeben und um 19 Uhr ist er dann ins Bett. Hat gut geklappt. LG, Katja

Mitglied inaktiv - 20.02.2008, 09:48



Antwort auf diesen Beitrag

hallo. erst mal danke für die antwort. meine maus geht um 8 ins bett uns schläft bs morgens 7 uhr, wenn ich ihr den brei um 6 oder 7 gebe wird sie mir nachts dauernd wach. also geb ich ihr die flasche um kurz vor acht und dann geht sie ins bett. sie löffelt den brei schon gut aber weil sie so müde is reibt sie die augen und weint....mit flasche ist das kein problem. deswegen möchte ich ihr lieber nachmittags die flasche weglassen. trotzdem danke für die antwort

Mitglied inaktiv - 20.02.2008, 15:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ich babe das Problem auch mit meinen Sohn(61/2Monate).Er Geht meistens zwischen 17.00-18.00 ins Bett.Ich mache das so.Mittagsbrei bekommt er zwischen 13.00-14.00 und den Abendbrei(Milchbrei)bekommt er ungefähr 3 Stunden später.Den ißt er super weil er noch nicht ganz so müde ist.Gebe Deiner Maus den Milchbrei Nachmittags.Ich mache es nur so.Um 22.00 bekommt er aber dann noch sein Flaschchen.Sonst würde er die Nacht nicht durchhalten.l.g.diana

Mitglied inaktiv - 20.02.2008, 19:26