Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Spargel fürs baby

Thema: Spargel fürs baby

Hallo, Habe heute beim spargelbauer neue Kartoffeln und Spargel gekauft. Nun überlege ich, ob ich von dem Spargel etwas fürs Baby abzweige und morgen Mittag mit Kartoffel püriert anbiete. Meine Kleinen sind sechs Monate und üben seit einem Monat mittagsbreichen essen. Momentan jeder so 40-50 g und ein Fläschchen pre hinterher. Wenn ich den Spargel ungewürzt dünste müsste es doch gehen? Gruß fubuki

von Fubuki am 07.05.2013, 12:51



Antwort auf Beitrag von Fubuki

Das entwässert ziemlich. Daran solltest Du denken. Wir haben letztes Jahr unserer Tochter aber auch mit etwa 7 Monaten ein bisschen Spargel gegeben. Keine ganze Portion, sondern noch ein paar Karotten dazu. Sie hat das sehr gemocht und auch gut vertragen.

von Halluzinelle von Tichy am 07.05.2013, 13:02



Antwort auf Beitrag von Fubuki

Hallo, Spargel würde ich im ersten Jahr nicht geben und auch danach nur einmal pro Woche, da er stark entwässernd wirkt. Besser geeignet sind Zucchini, Karotten, Pastinake, Kürbis, Fenchel, Brokkoli, Blumenkohl, Süßkartoffeln und später auch Kohlrabi. Babys brauchen noch nicht viel Abwechslung ;) LG

von lanti am 07.05.2013, 13:05



Antwort auf Beitrag von lanti

Na dann behalten wir den Spargel dieses Jahr mal besser noch für uns. Denn entwässern ist kontraproduktiv. Nächstes Jahr werden sie hoffentlich mit Begeisterung mitessen. @lanti: man meint immer, sie wären wie wir...wenn ich ne ganze Woche das gleiche bekäme, wäre dass für die nächsten Jahre passé.

von Fubuki am 07.05.2013, 13:20



Antwort auf Beitrag von Fubuki

Ja, das denkt man schon mal und jedes Kind ist da auch anders, aber sie waren alle die letzten Monate auch mit "nur" Milch glücklich und zufrieden :)

von lanti am 07.05.2013, 13:33