Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Schläft nicht mehr durch

Thema: Schläft nicht mehr durch

Hallo! Meine Maus, jetzt 7 einhalb Monate, will einfach nicht mehr durchschlafen. Hanna schlief seit sie ca. 3 Monate alt war von 19.30 Uhr bis ca. 7.30 Uhr durch. Wir haben sie auch direkt in ihrem Zimmer schlafen lassen und es klappte alles sehr gut. Wenn ich einmal in der Woche nachts aufstehen mußte um Ihr den Schnuller wieder zu reichen, war das schon viel. Als sie es dann selber konnte viel der Gang nachts auch weg. Seit kurz vor Weihnachten jedoch wird sie Nachts wieder wach und verlangt die Flasche. Anfangs kam sie gegen 6 Uhr, was aber immer früher wurde und ich jetzt schon gegen 3 Uhr zu ihr muß. Anfangs dachte ich es könnte am Zahnen liegen,aber bis heute macht sie keine Anstalten einen Zahn zu bekommen. Ich habe versucht die Milch nachts zu verdünnen, oder die Menge zu reduzieren, aber dann kommt sie nach ein paar Stunden wieder und fordert den Rest. Vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich, vielen Dank im vorraus Sandra

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ihr Ernährungsplan sieht wiefolgt aus 7:30 Uhr 200 ml 1er Milch 12:00 Uhr Gläschen 220 g Gemüse/Fleisch 16:00 Uhr GOB 19:00 Uhr Milchbrei Zwischendurch bekommt sie mal einen Keks oder Reiswaffel. Sei neuestem bekommt sie ja nun auch noch Nachts 200ml 1er Milch

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 11:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Leni ist jetzt auch 7 1/2 Monate alt, und bei ihr hat es auch kurz vor Weihnachten so angefangen wie du es bei dir beschreibst. Wirklich genauso. Ich war auch am Verzweifeln. Aber seit paar Tagen fängt sie wieder an bis 6-7 zu schlafen. Sie bekommt allerdings nicht abends den Milchbrei, sondern Früh. Ich denke da ist einfach durchhalten angesagt. Es wird besser! Drück die Daumen, dass sie bald wieder länger schläft. LG, Franzi

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 12:26



Antwort auf diesen Beitrag

DAs ist ganz normal! EIne Phase... Mein Sohn fing auch an ab diesem Alter nicht mehr durchzuschlafen. Und er tut es bisher auch nicht mehr ;0) ER ist nun 17 Monate alt! Es kommen Zähne, Eindrücke müssen verarbeitet werden, die Kinder werden mobiler.... Es hat nichts mit dem Essen zu tun! Meiner trinkt nach wie vor eine Milchflasche gegen 5h! Das ist aber eher Gewohnheit, die ich ihm noch zugestehe, da er ansonsten im Großen und GAnzen gut schläft. LG und mach dir keine Sorgen! Das Schlafverhalten wird sich noch oft ändern! Und die Probleme beim Zahnen tauchen oft weit vor den ersten Zähnchen auf...

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 12:45



Antwort auf diesen Beitrag

meine tochter ist genau so alt,von 6-14 wochen hat sie durchgeschlafen,abends nochmal gestillt,fertig und morgens um 5 kam sie wieder,war alles oki und aufeinmal kam sie mind alle 4-4 std in der nacht,es folgten 6 zähne und jetzt schläft meine maus wenigstens von 19.30-2/3 UHR UND DANN GEGEN 7 KOMMT SIE wieder,bin so schon ganz glücklich,würde mir aber auch wünschen dass sie noch länger durchschläft....ein wenig besser geworden ist es seitdem ich abends den milchbrei bekommt..gglg und viel erfolg

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 16:03