Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Selber kochen

Thema: Selber kochen

Hallo, mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und bekommt seit 2 Wochen Obstbrei. Hab vom Kinderarzt das OK bekommen, weil er nicht mehr richtig an der Brust trinkt. Nun möchte ich langsam auch einen Gemüsebrei einführen. Da ich gerne selber koche, bietet es sich an das ich auch für meinen Kleinen tue (natürlich ohne Gewürze). Ich frag mich aber wie lange ich das Essen dann im Kühlschrank aufbewahren kann. Weiß das jemand. Danke Jenny

Mitglied inaktiv - 15.02.2009, 16:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Ich hab immer so für drei Tage vorgekocht. Das hält sich problemlos.

Mitglied inaktiv - 15.02.2009, 18:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ich koche immer recht große Mengen und friere das dann portionsweise ein, dafür nehme ich Gefrierbeutel!! Wenn ich mal anfange zu kochen, dann koche ich gleich für einen ganzen Monat im vorraus, wobei das bei mir länger hält als 1 Monat, denn ich füttere zwischendurch auch mal Gläschen! LG, ANdrea

Mitglied inaktiv - 16.02.2009, 18:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich koche immer für 5-10 Tage vor und friere es ein. Von Avent gibt es da tolle Aufbewahrungsboxen. Es hält 4 Wochen im Gefrierfach. Was mir nur aufgefallen ist, wenn ich es püriert habe, dann ist alles schön klein und wird gerne gegessen. Ist es aber aufgetaut, dann sind die Stücke wieder größer... ??? Viele Grüße Lotte

Mitglied inaktiv - 20.02.2009, 10:18