Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Schüttelt sich bei den ersten 2-3 Löffel

Thema: Schüttelt sich bei den ersten 2-3 Löffel

Hey!! Wir haben so ca. vor drei Wochen mit Beikost angefangen.. Karotte,pastinake,Kürbis hat Super geklappt... Dann kam die Kartoffel dazu... Pastinake mit Kartoffel ist nicht so ihr's.. Der Rest mit Kartoffel hat wieder gut geklappt.. Jetzt gab es 2 Tage Gemüse allerlei.. Naja komisch ist nur das sie bei den ersten 2-3 löffeln sich richtig schüttelt und das Gesicht verzieht.. Weinen tut sie nicht... Danach isst sie ganz gut und reißt sofort den Mund auf wenn ich mit dem Löffel komme.. Ist das wohl einfach noch das ungewohnte?? Dachte erst sie ist vielleicht doch noch nicht soweit..aber dann würde sie es doch ganz verweigern oder nicht?! Lg

Mitglied inaktiv - 04.09.2013, 23:49



Antwort auf diesen Beitrag

Also meine macht das nur bei Blumenkohl und Brokkoli. Allerdings will sie dann auch nicht weiter essen. Wenn sie danach gut weiter isst dann passts doch. Glg

von lambogenie am 05.09.2013, 06:51



Antwort auf diesen Beitrag

Das hatte meiner auch mal ne Zeit lang. Zuerst schütteln und dann begeistert essen. Ich glaube das Kind muss sich jedes Mal neu an den Geschmack und die Konsitenz neu gewöhnen. Nach 2-3 Löffeln ist ihm dann wieder klar: Hey das ist ja richtig gut. Wenn sie die ganze Zeit das Gesicht verzieht, würde ich noch etwas warten, aber du sagst ja dass sie den Rest des Breis gut nimmt. Also einfach weitermachen und beobachten. Wenn deine Kleine wirklich nicht mehr wollte, würde sie dir das zeigen.

Mitglied inaktiv - 05.09.2013, 10:55