Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Schreikrämpfe im Hochstuhl

Thema: Schreikrämpfe im Hochstuhl

Unsere 10 Monate alte Tochter hat bisher gerne gegessen und auch sonst problemlos an allem teilgenommen. eit ungefähr 2 Wochen hat sie sich plötzlich überlegt zu kreischen,wenn sie was nicht möchte- und das ist neben Spazieren auch das Essen. Sobald sie imHochstuhl sitzt geht das gekreische los, manchmal beruhigt sie sich kurz danach und isst als wenn nix wär. Aberoft quält sie sich ewig bis sie so ein Hunger hat, dass nur noch ne 'schnelle Flasche' hilft. Was kann ich da machen? Ist das ne erziehungsache? Sie hat meiner Meinung nach keinerlei Beschwerden oder Schmerzen. 4 Zähne sind auch schon da. (das kann es auch nicht sein, weil sie sich sonst in den Mund greifen würde) Bitte gebt mir Rat! Danke schonmal Ninfa

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

In welchen Situationen macht sie es denn? Entweder gefällt ihr der Stuhl nicht (gibt solche Phasen), dann würd ich sie mal rausnehmen. Ansonsten, je nach dem, um was es geht. Überlegen wird sie sich sicher nicht zu kreischen, sicher gefällt ihr irgendetwas nicht. Oder hat es mit dem Essen zu tun? Mein Sohn war im Hochstuhl meist relativ friedlich. Es gibt Phasen, wo sie sich eher bewegen als lange sitzen wollen, was vom Tisch nehmen wollen, usw. Gruß

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 15:13



Antwort auf diesen Beitrag

Sagtest du sie ist 10 Monate? Herzlichen Glückwunsch, es kommen noch mehr solche Dinge! Die Dame weiss langsam was sie möchte und was nicht. :-) Ich würde sie erst in den Hochstuhl setzen wenn sie tatsächlich Hunger hat. Sie kommt jetzt langsam in das Alter in dem man einfach keine Zeit mehr hat "dumm rumzusitzen". *ggg*

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 18:04



Antwort auf diesen Beitrag

haste malprobiert sie aufm schoß zu füttern? oder ihr was in die hnd zu geben wie ein löffel o.ä. ich denk das wird der entdeckerdrang sein da is essen einfach viel zu langweilig

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

aufm Schoß und sogar in der Spielecke -sie will einfach nicht. aber nachdem ich die Mail geschrieben hatte,war plötzlich alles wieder gut und sie hat ein ganzes Glas gegessen als wenn nix wär... ...dann warte ich mal alle Phasen ab

Mitglied inaktiv - 05.10.2008, 11:40