Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Schon wieder Beikost

Thema: Schon wieder Beikost

Liebes Forumteam Unsere Anna wurde am 15.05. geboren und sie bekommt mittlerweile 3 Brei Mahlzeiten die sie sehr gut verträgt. Unser Speiseplan sieht wie folgt aus 5 Uhr 200 ml Milchflascherl verweigert sie komplett 8 Uhr 200ml Milch Reisflockenfrei Brei von Alnatura isst sie komplett ca. 10 Uhr 100 Gramm Birnenmus ca. 12 Uhr entweder Gemüserisotto mit Fleisch oder Vegetarische Spagetti mit Buttergemüse als Nachspeise ein paar Löffeln Birne ist sie alles auf. ca. 15 Uhr Reisflocken von Alnatura mit Milchnahrung 200ml isst sie komplett ca. 19 Uhr 200 ml Milchflascherl trinkt ca. 150 ml Zu jeden Essen biete ich Anna Wasser an sie trinkt aber ca. nur 50 ml über den Tag. Bekommt sie so genug Flüssigkeit bzw. Isst sie genug mach mir Sorgen. Lg und frohe Weihnachten Natascha

von Natascha 1981 am 24.12.2014, 06:43



Antwort auf Beitrag von Natascha 1981

Hallo Natascha, Anna isst fünf große Mahlzeiten wovon drei Milchmahlzeiten sind. Das ist prima so. Wenn sie morgens die Flasche gar nicht trinkt, würde ich diese einfach weg lassen. Sie könnte etwas mehr trinken, aber das kann man nicht erzwingen. Mehr als regelmäßig Wasser anbieten kannst und musst Du nicht tun. Hätte sie Durst würde sie trinken. Vll mag sie aus einen normalen Glas trinken wie die Großen - das animiert ebenso zim nachahmen wie wenn Du selbst immer wieder Wasser trinkst. Da Reis nicht allzu nährstoffreich ist, würde ich für die Milchbreie Hirse, Hafer oder Dinkel verwenden bzw untereinander abwechseln. Ebenfalls aufgrund der Nährstoffe würde ich zum Gemüse möglichst oft Kartoffeln kombinieren und Reis und Nudeln nur ab und zu. Das Obstmus am Vormittag sollte roh/ungekocht sein, da es dann viele natürliche Vitamine liefert, die Obstmus und Obstgläschen fehlen bzw künstlich zugesetzt sind. Hier kannst Du zB Apfel Birne Banane Melone Heidelbeeren Nektarine etc gerieben oder püriert anbieten. Wenn ihr Obst pur ausreicht braucht man kein Getreide dazu zu geben zumal sie schon zwei Getreidebreie bekommt. Welche Milch nimmst Du für den Brei am Morgen? Pre Milch oder Vollmilch? LG & ein schönes Weihnachtsfest

von lanti am 24.12.2014, 09:23



Antwort auf Beitrag von Natascha 1981

Hallo Natascha, Anna isst fünf große Mahlzeiten wovon drei Milchmahlzeiten sind. Das ist prima so. Wenn sie morgens die Flasche gar nicht trinkt, würde ich diese einfach weg lassen. Sie könnte etwas mehr trinken, aber das kann man nicht erzwingen. Mehr als regelmäßig Wasser anbieten kannst und musst Du nicht tun. Hätte sie Durst würde sie trinken. Vll mag sie aus einen normalen Glas trinken wie die Großen - das animiert ebenso zim nachahmen wie wenn Du selbst immer wieder Wasser trinkst. Da Reis nicht allzu nährstoffreich ist, würde ich für die Milchbreie Hirse, Hafer oder Dinkel verwenden bzw untereinander abwechseln. Ebenfalls aufgrund der Nährstoffe würde ich zum Gemüse möglichst oft Kartoffeln kombinieren und Reis und Nudeln nur ab und zu. Das Obstmus am Vormittag sollte roh/ungekocht sein, da es dann viele natürliche Vitamine liefert, die Obstmus und Obstgläschen fehlen bzw künstlich zugesetzt sind. Hier kannst Du zB Apfel Birne Banane Melone Heidelbeeren Nektarine etc gerieben oder püriert anbieten. Wenn ihr Obst pur ausreicht braucht man kein Getreide dazu zu geben zumal sie schon zwei Getreidebreie bekommt. Welche Milch nimmst Du für den Brei am Morgen? Pre Milch oder Vollmilch? LG & ein schönes Weihnachtsfest

von lanti am 24.12.2014, 09:24



Antwort auf Beitrag von Natascha 1981

Hallo Natascha, Anna isst fünf große Mahlzeiten wovon drei Milchmahlzeiten sind. Das ist prima so. Wenn sie morgens die Flasche gar nicht trinkt, würde ich diese einfach weg lassen. Sie könnte etwas mehr trinken, aber das kann man nicht erzwingen. Mehr als regelmäßig Wasser anbieten kannst und musst Du nicht tun. Hätte sie Durst würde sie trinken. Vll mag sie aus einen normalen Glas trinken wie die Großen - das animiert ebenso zim nachahmen wie wenn Du selbst immer wieder Wasser trinkst. Da Reis nicht allzu nährstoffreich ist, würde ich für die Milchbreie Hirse, Hafer oder Dinkel verwenden bzw untereinander abwechseln. Ebenfalls aufgrund der Nährstoffe würde ich zum Gemüse möglichst oft Kartoffeln kombinieren und Reis und Nudeln nur ab und zu. Das Obstmus am Vormittag sollte roh/ungekocht sein, da es dann viele natürliche Vitamine liefert, die Obstmus und Obstgläschen fehlen bzw künstlich zugesetzt sind. Hier kannst Du zB Apfel Birne Banane Melone Heidelbeeren Nektarine etc gerieben oder püriert anbieten. Wenn ihr Obst pur ausreicht braucht man kein Getreide dazu zu geben zumal sie schon zwei Getreidebreie bekommt. Welche Milch nimmst Du für den Brei am Morgen? Pre Milch oder Vollmilch? LG & ein schönes Weihnachtsfest

von lanti am 24.12.2014, 09:24



Antwort auf Beitrag von lanti

Als Milch bekommt die Säuglingsnahrung Aptamil Comformil. Haben heut mit Löffel probiert sie zum trinken zu bringen sie hat auch 40 ml Wasser geöffnet. Lg

von Natascha 1981 am 24.12.2014, 10:18



Antwort auf Beitrag von Natascha 1981

Ich wollte nur wissen, ob beide Milchbreie mit Säuglingsmilch zubereitet werden. Dann brauchen diese außer Milch und Getreide nichts zu enthalten, weil Säuglingsmilch voll vitaminisiert ist. Bei einem Kuhmilchbrei aus Vollmilch sollte man hingegen immer 2 EL rohes Obst oder Saft fürs Vitamin C beifügen. Wenn sie jetzt schon 7 Monate alt ist und auch Beikost verträgt, braucht sie eigentlich keine laktosereduzierte Spezialnahrung mehr zu bekommen, sondern würde vermutlich auch normale Pre Nahrung gut vertragen, da der Darm mittlerweile wahrscheinlich ausreichend Laktase Enzyme produziert, um die enthaltene Laktose (Milchzucker) aufzuspalen - das bereitet meist nur in der ersten Zeit manchen Säuglingen Probleme.

von lanti am 24.12.2014, 23:04



Antwort auf Beitrag von Natascha 1981

Meine kleine wird immer noch fast voll gestillt... Sie verweigert sogut wie alles :) und ist am 16.5. Geboren... Du kannst stolz auf deine kleine sein :)

von fee90 am 25.12.2014, 20:07