Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Schon erste Beikost möglich ?

Thema: Schon erste Beikost möglich ?

Mein Sohn ist 6 Wochen alt. Darf ich ihm schon beikost geben? Er ist gerne Zwieback in Fencheltee. LG

Mitglied inaktiv - 23.09.2008, 17:16



Antwort auf diesen Beitrag

Um Gottes willen, nein. Erst mit vollendetem 4. Monat bzw. 17. Wochen fängt man frühestens mit Beikost an. Der Magen-/Darmtrakt ist noch net reif dafür, gibt nur Blähungen, Verstopfung und damit Gebrüll. Besser ist mit 6 Monaten. Ich habe mit 5 Monaten angefangen.

Mitglied inaktiv - 23.09.2008, 17:33



Antwort auf diesen Beitrag

nein, nein ,nein!!!!!! das steht doch überall! selbst auf den milchpulverpackungen. bitte fang erst nach dem 5. besser erst nach dem 6. monat an. und dann erst mal eine sorte gemüse gläschen, z.b. möhre oder pastinake. in woche 2 dann gemüse und kartoffeln, in woche 3 gemüse, kartoffeln und fleisch. zwieback und co erst viel später. bitte schon den magen-darm trakt deines babys, auch wenn es natürlich für einige total niedlich ist babys sowas essen zu sehen. aber die brauchen nur muttermilch oder pre bzw. 1er milchpulver. gruß christine ps: sterben wird dein baby natürlich nicht daran das es jetzt sowas schon mal gegessen hat:-)))

Mitglied inaktiv - 23.09.2008, 18:32



Antwort auf diesen Beitrag

um Gottes Willen: NEIN!! Auf keinen Fall. Dein Kind kann nicht nur schlimme Bauchschmerzen davon bekommen, es kann auch Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten davon bekommen! Wenn du Pech hast, ruinierst den kompletten Darm von deinem Kind und es muss sein Leben lang auf die Ernährung achten, darf nicht alles essen usw. LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 23.09.2008, 19:18