Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

schon beikost !?

Thema: schon beikost !?

Mein Sohn ist Ende diesen Monats, 5 Monate alt (genau am 31.).. Ich stille voll und wollte auch eig erst ab den empfohlenen 6 Monaten mit Beikost anfangen, sofern er bereit ist. Seit kurzem merke ich aber, dass er sehr interessiert ist, an dem was wir essen. Er schaut ganz interessiert, versucht danach zu greifen. Mittlerweile schiebt er sich sogar den Löffel in den Mund, wenn ich ihm seine Vigantolette gebe und macht, wenn ich ihm was hinhalte schon bereitwillig den Mund auf. Einmal hatte ich einen Joghurt und er hat begeistert jedem Löffel nachgeschaut, der in meinen Mund ging. Aus Spaß hab ich ihn in seine Richtung gehalten und er hat sofort den Mund aufgemacht. Jetzt überlege ich, ob er vllt doch schon will und ich es schon eher versuchen soll !? Wann habt ihr angefangen mit Beikost bei einem Stillkind? Das Stillen klappt übrigens sehr gut und ich stille auch sehr gerne !! :) LG

von Jane02 am 23.08.2011, 19:22



Antwort auf Beitrag von Jane02

Ich hab meinem Sohn mit 5Monaten angeboten, dann aber wieder abgebrochen und Erfolgreich 2Wochen später wieder gestartet! Ich würde es mal Anbieten und wenn es klappt ist es doch gut und wenn nicht ist es auch gut!!! LG

von Maxi2011 am 23.08.2011, 19:50



Antwort auf Beitrag von Maxi2011

Ich würde es auch mal ausprobieren, ab dem 5 Monat kann man ja nach den aktuellen Empfehlungen starten und wenn er Interesse hat kannst du es doch ganz ohne Stress versuchen. Ich stille auch und habe meinem Sohn mit knapp 5 Monaten das erste mal Brei angeboten. Das geht jetzt seit 3 Wochen gut, er ißt mal mehr und mal weniger, sind aber eh nur kleine Mengen (max 40g). Für mich ist der Brei derzeit noch keine Mahlzeit, sondern dient dazu, das er den Löffel und die ersten Lebensmittel kennenlernt. Er wird anschließend und den Rest des Tages voll gestillt und nimmt das auch gerne war. Also werd ich so noch eine Weile weitermachen. Apydia

von Apydia am 24.08.2011, 10:05