Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Schlechter Esser, wenig Milchprodukte

Thema: Schlechter Esser, wenig Milchprodukte

Hallöchen, meine Tochterunternehmen nun fast 14 Monate. Mit 11 Monaten habe ich abgestillt, Flasche o. Ä. bekam/ bekommt sie nicht. Sie ißt schlecht, relativ wenig, kaum Gemüse, dafür Obst, jedoch grundsätzlich Mini Mengen. Gewichtsmäßig gehört sie zu den unteren 10 Prozent, sagte die KiÄ. Entsprechend wenig Milchprodukte ißt sie auch, mal ein käsebrot, nen Joghurt zwischendurch, Fleisch kaum. Milch oder Kakao will sie nicht, ebenso wenig milchbrei Idee Müsli. .... Ideen jemand? Grund zur Sorge? Zwingen kann ich sie ja nu nicht....

von Catmu am 23.10.2013, 19:16



Antwort auf Beitrag von Catmu

Hallo, im zweiten Jahr nehmen die Kleinen ja längst nicht mehr so rasant zu wie im ersten Jahr und so brauchen sie auch weniger Energie. Nach wie vor nehmen sich gesunde Kinder aber, was sie brauchen. Was wog sie denn bei der Geburt und was wiegt sie jetzt? Dass sie kleine Mengen isst, ist nicht schlimm. Es sollte nur gesund und ausgewogen sein - sprich Gemüse, Kartoffel, rohes Obst, Getreide/Brot und Milch Kakao würde ich nicht anbieten, da dieser überwiegend aus Zucker besteht. Würde sie vielleicht ein Shake aus Milch und frischem Obst mögen? Mit einem Joghurt und etwas Käse oder Frischkäse pro Tag ist der Milchbedarf ansonsten auch ausreichend gedeckt. LG

von lanti am 23.10.2013, 19:25