Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Satt?

Thema: Satt?

Hab jetzt mal ne ganz ungewöhnliche Frage. Eigentlich zeigen doch Babys deutlich, wenn sie satt sind, oder (z.B. Brei wieder rauslaufen lassen usw.)? Ich bin mir jedoch bei meinem nicht sicher. Er weint ab und zu während dem Essen und macht dann trotzdem den Mund auf oder er "knurrt" und macht auch wieder den Mund auf. Ich will ihn ja nicht zwingen zu essen. Ist das Mund aufsperren immer ein Zeichen, das das Kind noch essen will?

Mitglied inaktiv - 28.01.2009, 19:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ob das immer so ist weiß ich nicht, aber wenn meine satt ist macht sie den Mund definitiv nicht mehr auf und schlägt den Löffel weg.

Mitglied inaktiv - 28.01.2009, 22:44



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner machte auch immer den Mund auf, egal ob hunger oder satt, aber wenn er satt war hat er den Brei einfach wieder nach draußen befördert. Er hatte aber eben sehr viel Spaß daabeiBrei vom Löffel abzunehmen.

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 14:46



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter macht den Mund zwar noch auf, wenn sie eigentlich satt ist, schiebt das Essen dann aber wieder raus bzw. schluckt es nicht runter. Mein Kind weint auch ab und zu während des Essens, weil sie war noch Hunger hat, aber zu müde ist, weiterzuessen. LG

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 20:24