Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Abendbrei

Thema: Abendbrei

Hallo! Ich koche alles selbst und ausschliesslich vom Bioladen hier. Ich finde aber irgendwie kein Rezept zum ABendbrei in meinem Buch ist nur Richtiges Essen und sowas das ich unserm SOhn auch nicht geben will abends. Hat mir jemand Rezepte für die Abendbreie? LG Sarah( schonmal danke)

von Sarah23 am 23.10.2010, 07:52



Antwort auf Beitrag von Sarah23

Hallo, also ich weiss nicht ob du sowas suchst. Aber kaufe doch einfach schöne Babyflocken gibt es natürlich in BIO. Also wirklich nur reine Flocken. Dann noch Milch dazu und fertig. Die genauen Mengen stehen auf der Packung. Milch kann ab dem 6 Monat in Form eines Milchbreies angeboten werden. (Kuhmilch). Die fertigen Milchbreie sind wirklich nicht der Hit ziemlich viel Schnick Schnack drin ;-) Lg T.O

von scotti12 am 23.10.2010, 12:37



Antwort auf Beitrag von Sarah23

Ich koche ganz normal Grießbrei (Weizengrieß, Maisgrieß, Dinkelgrieß) mit Kuhmilch. Dazu gebe ich immer etwas Obst. Dann hat der Brei wenigstens ein bissi Geschmack. lg Sasumm

von Sasumm am 23.10.2010, 12:46



Antwort auf Beitrag von Sasumm

Danke und wieviel Grießbrei gibst du deinem Kind abends sowie beim mittagsbrei mit getreide Obst in etwa oder mehr? LG Sarah

von Sarah23 am 23.10.2010, 13:00



Antwort auf Beitrag von Sarah23

was kaufst du und wie bereitest du es zu? ab wann hast du kuhmilch gegeben? wie hast du es eingeführt???? (also abends das erste Mal Kuhmilch oder wie?????) danke

von Joosy am 23.10.2010, 15:00



Antwort auf Beitrag von Joosy

Milchbrei: 180 ml Milch (Mumi, Pre, Vollmilch) mit 20g Instantflocken verrühren, 20g Obstmus dazu, fertig! LG

von Marado am 23.10.2010, 20:32



Antwort auf Beitrag von Marado

"Ich koche ganz normal Grießbrei (Weizengrieß, Maisgrieß, Dinkelgrieß)" Wollte wissen welche Marken man da nehmen kann... (wusste noch nicht mal dass es dinkelgrieß gibt

von Joosy am 23.10.2010, 20:46



Antwort auf Beitrag von Joosy

Ich koch ganz normal Grießbrei: 200ml Kuhmilch kochen je nach Grießsorte (i.d.R. 2 EL) Grieß einrühren unter Rühren noch mal aufkochen 1 EL Obstmus untermischen fertig. Grieß nehme ich meist einfach den vom Aldi (Hartweizengrieß). Ab und an kauf ich aber auch im Reformhaus oder bei DM den Grieß (dann aber bevorzugt Dinkelgrieß oder Maisgrieß oder so etwas.) Eingeführt habe ich Kuhmilch im 7. Monat davor hab ich die PRE-Variante mit Instantflocken gemacht. (Der Abendbrei war mein erster Brei). Dann habe ich gelesen, dass man Kuhmilch im 1. LJ im Brei sehr wohl geben kann und bin umgestiegen. lg Sasumm

von Sasumm am 24.10.2010, 11:36



Antwort auf Beitrag von Joosy

Habe den von Dir in Anführungszeichen gesetzten Satz doch gar nicht geschrieben :-) Habe auch nie "normalen" Grießbrei gekocht. Habe alles von Alnatura genommen, die erste Zeit auch nur glutenfreie Sorten.. LG

von Marado am 24.10.2010, 17:56



Antwort auf Beitrag von Marado

Das war eben natürlich für Dich!! LG

von Marado am 24.10.2010, 17:57



Antwort auf Beitrag von Marado

he he danke...naja nein weil du instantflocken geschrieben hast...wollte ich nochmal deutlich machen was ich meinte....also diesen richtigen griess wo man den her bekommt hat sich ja alles geklärt--- vielen dank... mein moppel ist jetzt 7 monate...trau mich nicht so recht aber werde die nächsten tage mal ganz vorsichtig mit ner mini menge vollmilch anfangen.... habe ja etwas schiss..aber da ich ja sonst noch stille sehe ich nicht ein ne pre oder "folgemilch" nur für den milchbrei zu kaufen... mumilch in den abendbrei kommt für mich nicht in frage...will schon langsam (langsam :-) abstillen.....

von Joosy am 24.10.2010, 22:48