Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Rohkost für 9 Monate altes Baby

Thema: Rohkost für 9 Monate altes Baby

Hallo, meine Kleine ist 9 Monate alt und interessiert sich sehr viel mehr für unser Essen als für Brei. Wir essen relativ häufig Rohkost. Gibt es eine Empfehlung, ab wann Rohkost für Babies okay ist? Ist ja doch eher schwer verdaulich. Im Internet finde ich viel Meinungen, aber nicht wirklich eine verlässliche Aussage. Weiß jemand mehr? LG, Singa

von SingaSonnenschein am 08.08.2013, 17:57



Antwort auf Beitrag von SingaSonnenschein

Hallo! In dem Alter kannst du deiner Kleinen ruhig mal etwas anbieten, wie z.B. Gurke öder Möhrchen. Oder auch ungekochtes Obst. Mein Kleiner ist 8 Monate alt und liebt Gurke (gerade, wenn er Zahnt- das kühlt wohl sehr gut), Melone, Apfel und Banane. Fingerfood mag mein Sohn sehr gerne in Form von geraten Kartoffelsticks oder Brokkoli. Wenn sie Interesse zeigt, würde ich ihr etwas anbieten. Liebe Grüße

von M.S. am 08.08.2013, 21:12



Antwort auf Beitrag von SingaSonnenschein

Hallo, mit 9 Monaten kannst Du je nach dem wie gut und gerne das Kind schon kaut z.B. folgendes roh zum selbst essen geben: - weiches Obst wie Banane, Aprikose, Melone, Nektarine - Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren (stuhlfestigend), - Birne und Apfel (je nach Sorte) - Mango, Kiwi - Salatgurke - Avocado - ab ca. 10 Monate auch Tomate & Paprika (Schale unverdaulich ggf. häuten) Nahrungsmittel mit Erstickungsgefahr wie rohe Karotten, harte Äpfel oder Birnen, ganze Trauben oder Oliven würde ich ebenso wie Nüsse nicht geben. LG & guten Appetit

von lanti am 10.08.2013, 13:10