Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Rezept Tips

Thema: Rezept Tips

Mein Sohn ist nun fast 11 Monate,ich möchte nun langsam von der Glässchenkost weg.Habt ihr paar Vorschläge für ein gutes Mittag essen.Ich habe vorher fast nur mit Fixprodukten gekocht,das will ich ihm aber nicht antun.Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 20.11.2010, 11:17



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ja ein gutes Vorhaben! Fix-Produkte sind einfach nichts Gutes und es ist nicht schwer ohne zu kochen. Wenn Du den Geschmack gewöhnt bist, kann das normale Essen erstmal etwas fad für Dich schmecken, aber das ändert sich dann wieder! Auch, wenn damit geworben wird, daß keine Geschmacksverstärker drin sind (Glutamat), so ist doch immer Hefeextrakt drin. Es hört sich schön natürlich an, ist aber auch nichts anderes. Gab vor ein paar Wochen auch eine Sendung (u. a. mit Tim Mälzer dazu). So, was eßt ihr denn gerne? Man kann Dir eine Menge Rezepte geben, aber wenn es euren Geschmack nicht trifft, bringt es ja nichts :-) Es gibt hier auch das "Kochen und Backen" Forum. Da bekommst Du schnell Antwort auf (etwas genauere) Fragen. Notfalls an Claudi700 dort halten. Sie weiß immer Antwort. LG

von Marado am 20.11.2010, 12:31



Antwort auf Beitrag von Marado

Guck mal auch hier Links bei Rezepte. Da findest du auch Ideen und Rezepte, die einfach und schnell sind. Hab mir da auch schon einiges rausgesucht, bin selbst keine große Köchin. Leckeren Nudelauflauf zum Beispiel. Oder was ganz einfaches: Kartoffelgratin! Habe auch ein Breikochbuch wo auch Rezepte für "größere" Kinder drin sind.

von Missy27 am 20.11.2010, 13:26